Ich suche ein Backrezept mit möglichst grossem Eierverbrauch! Ich habe ein Paket im Kühlschrang übersehen und muss dringend Platz schaffen, danke im Voraus!
Einen 10 Eierkuchen, lecker und ganz einfach: 10 Eier, 600g Mehl, 500g Zucker, 500g Butter o. Marg., 1P. Backpulver, 1P Van.,1 Tr. Butter Van. Aroma. Er schmeckt wirklich superlecker und ist variabel. Vorsicht geht sehr hoch, große Form benutzen.

Pfannkuchen oder Marmorkuchen (4 Eier)- kann Dir auf Wunsch ein leckeres Rezept schicken.
Oh ja schreib mir/uns doch bitte mal dein Pfannkuchenrezept auf, danke!
FraeuleinSchmidt am 9. Juni 2007 12:13 Das Pfannkuchen Rezept ist variabel, ich mach auch viel per Auge... daher kann man auch 10 Eier nehmen und dementsprechend mehr Mehl, aber hier nun das Rezept: 6 Eier, 1 Teel. Backpulver, 1/4 Milch (oder auch mehr) ca. 300g Mehl. Eier trennen, Eigelb mit Zucker aufschlagen,Mehl und Milch dazu & umrühren, Eiweiß unterheben. Die Pfannkuchen werden richtig fluffig und sind mega-lecker. Kannst auch ruhig ein Päckchen Vanillinzucker dazu geben ...
Hier habe ich ein Rezept mit 10 Eiern gefunden:
Beates schnellster Kuchen
* Man nehme
* 10 Eier
* 200 Gramm Zucker
* 400 Gramm gemahlene Haselnüsse (oder auch Mandeln)
Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. die Nüsse hinzufügen, alles gut verrühren. Bei 200° C ca. 50 Minuten backen. In einer Kastenform oder Springform. Der Kuchen kann auch gefüllt werden, z. B. mit Pudding oder Buttercreme. Glasur ist natürlich auch möglich.
Quelle: http://www.hausfrauenseite.de
Anstatt backen: mittags Rühreier für die Familie machen, da geht doch auch eine Menge drauf. Dazu Salat. Ideal bei dem Wetter.
Das ist gemein, dass meine Antworten immer schon gestellt wurden!!! Deshalb tut es mir Leiod, dass du dauernd das gleiche lesen musst <3, aber ich will meine meine Meinung auch mal kund tun! (-; Pfannkuchen ist echt die beste Möglichkeit und das beste daran ist, dass man sie nicht alle auf einmal essen muss, weil einem bei DER Menge auf jeden Fall schlöecht wird, wenn es nicht gerade 20 Esser sind: Pfannkuchensuppe oder sogar einen spontanen Kuchen kann man daraus zaubern! Guten Appetit!
Pfannkuchensuppe??? Was ist das bitte?
Die Schwaben sagen dazu Flädlesuppe, die Pfannkuchen werden in streifen geschnitten und in die Suppe getan.
Ich bin entsetzt! Du kennst Pfannkuchensuppe nicht?????????? Aus welchem Land kommst du? Ach so, ich hatte vergessen: ich komme aus Bayern, und Bayern zählt für die Deutschen, vor allem die aus dem Norden, ja zum Ausland...(-;
Wenn du aber 10 Eier nimmst, dann wird die Portion für 20(!) Personen!
http://www.pfannkuchensuppe.de/rezepte/suppen/pfannkuchensuppen-rezept-von-mutter.html

einen schönen Eiersalat:
3-4 Eier 2 EL Mayonaise oder Salatcreme 1/2 EL Senf Pfeffer, Salz, Paprika
und das alles schön auf Baguettescheiben und mitt schnittlauch besträuen...ideal bei jedem grillabend

Noch ein anderes Rezept: Senfeier!
Zutaten: (für 2 Personen)
5 - 6 Eier (je nach Geschmack)
3 Teeloeffel mittelscharfer Senf
Salz u. Zucker
Kondensmilch
Butter
Mehl
Zubereitung:
Die Eier hart kochen (ca. 7 Minuten).
Etwas Butter in einen kleinen Topf geben und schmelzen lassen.
Nun einen gehäuften Esslöffel Mehl hinzugeben, mit einem Schneebesen gut umrühren und mit etwas Wasser angießen (es dürfen keine Klümpchen entstehen).
Als nächstes den Senf sowie ungefähr 4 Esslöffel Kondensmilch mit in die Sauce geben und verrühren.
Die Sauce wird nun noch mit Salz und etwas Zucker abgeschmeckt.
Die Eier auf einen Teller legen, die Sauce hinzugeben und servieren.
TIPP: Sehr gut hierzu schmecken frische festkochende Kartoffeln