Frage von fuerimmermitdir, 127

Sind zu viele Eier ungesund?

Hallo. Da ich sehr früh anfange zu arbeiten, sind meine Pausen auf 8:00 und 10:45 Uhr gelegt. 10:45 Uhr ist meiner Meinung nach noch ziemlich früh für eine richtige Mahlzeit. Deswegen esse ich jeden Tag ingesamt 5 gekochte Eier auf die Pausen verteilt.
Heute meinte eine Arbeitskollegin zu mir, dass das schädlich sein könnte.
Weiß hier jemand, ob dieser "Konsum" zu hoch ist ?
Danke.

Antwort
von Pangaea, 77

Nein, gesunde Menschen können so viele Eier essen, wie sie wollen.

Eier enthalten relativ viel Cholesterin - aber unser Körper braucht Cholesterin dringend, und wenn es in der Nahrung fehlt, produziert er es selbst. Umgekehrt fährt der Körper bei reichlicher Cholesterinzufuhr einfach seine eigene Produktion herunter.

Antwort
von kaiunai, 70

Eier sind generell nicht wirklich ganz gesund, da das Eigelb viel Fett enthält, wirklich gesund, ist es nicht, da es ein tierisches Produkt ist, mit was diese tiere gefüttert werden, weißt du nicht immer ob es dich im endeffekt stark beeinflusst, kann ich dir nicht sagen, es gibt genug andere Lebensmittel, die du morgens zu dir nehmen kannst.

Antwort
von jirri, 67

Das der cholesterinspiegel durch Eier steigt ist eine mittlerweile korrigierte Falschaussage.

Es ist sehr viel Eiklar das man dabei zu sich nimmt ist aber ungefährlich.

Bodybuilder essen davon bis zu 20 am Tag.

Kommentar von KalofReschtus ,

Da gäbs ja sogar ganz einfache Formeln zum berechnen, wieviel Eiweiß bei wieviel Sport/Leistungsabfrage notwendig ist. Aber was weiß ich schon ;)

Antwort
von Isabellacrazy, 65

5 Eier an einem Tag ist zuviel. Morgens ist 1 Ei in Ordnung. Du solltest dichabwechslungsreich ernähren und nicht all zu viel von einer Sorte nehmen.  Trinken ist der Hauptbestandteil in der Ernährung 

P.s Zuviel Eier bzw Eiweiß kann auch schädlich sein. 

Kommentar von kaiunai ,

Kannst du erklären, in welchem zusammenhang "Zu viel Eiweiß" schädlich sein soll?

Antwort
von ArtYT, 55

Jeden Tag 1 Ei ist nicht schlimm. Aber man sollte es mit Eier nicht übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community