Frage von Falkenauge120, 19

Zu viele Charakter in Buch?

Hallo alle zusammen.

Ich schreibe gerade ein Buch über Drachen und ihre Reiter. Das Problem ist nur, dass ich einen ganzen Haufen Charakter habe (mindestens 50) und wenn ich auch nur einen weglasse, funktioniert die ganze Story nicht mehr. Meine Frage also, was kann ich tun, damit es nicht so furchtbar kompliziert zu lesen.

Danke im Voraus

Antwort
von ceydoch, 16

Umso mehr Charaktere du hast umso schwieriger wird es. Bist du snfänger oder schreibst du schon länger? Gut ist es wenn du am Anfang des buches eine Liste der charaktere machst z.B wie sie zusammen hängen. Ein beispiel lilly ist die mutter von bernd. So hast du es leichter. Pass aber auf das du nicht zu viel verratest. 

Kommentar von Falkenauge120 ,

Ich bin Anfänger und will mein Buch auch nicht veröffentlichen, denn ich schreibe aus Spaß. Die Idee mit der Liste ist wirklich gut! Danke!

Kommentar von ceydoch ,

Bitte :) und für Anfänger ist es gut sich stichpunkte zu machen. Du brauchst einen Leitfaden das sich durch das ganze Buch zieht. Wenn du schon schreibst dann richtig :) auch wenn es nicht veröffentlicht wird. Meiner meinung nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten