Frage von q78HatSwag, 80

Zu viele Böller?

Hallo, ich habe da mal eine Frage! Wie ja alle wissen, bald ist Feuerwerksverkauf. Meine Eltern haben für mich schon reichlich bestellt (5 D-Böller Schinken und 2 geile Batterien, im Laden kaufe ich mir noch andere.) Ich fragte sie halt, ob es ok wäre, einen Pyro-Cracker Schinken mit 320 Böllern im Laden zu kaufen. Sie verneinten es und meinen, dass es viel zu viele Böller wären und ich das nicht an Silvester schaffen würde. Hättet ihr eine Idee, wie ich sie überrede? :D Und bitte keine Antworten wie z.B: Da haben Deine Eltern schon recht. Ich weiß, dass man es schaffen wird! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrikH, 28

Sag ihnen, dass du Knallketten daraus basteln willst. Dafür bräuchtest du allerdings auch noch Zündschnur, was nochmal zusätzlich ein paar Euros kostet. Macht dafür aber sehr viel Spaß.

Antwort
von SLS197, 40

Müssen es Böller sein? Ich mein man könnte das Geld auch in ordentliche Raketen investieren die knallen auch laut und da haste noch Farbeffekte dazu. Das wär ne Alternative, vielleicht damit überreden? Oder sag ihnen dass sie auch mal welche verballern dürfen und das mega Spaß macht oder so

Antwort
von Marcusgader, 5

Na ja , die 320 get  Packung kostet ja nicht gerade viel ...
vielleicht überredest du sie mit etwas , wie das du Hausarbeiten oder so für sie machst ?

Antwort
von Aliha, 58

Wie krank muss man eigentlich sein um einen solchen Schmacht nach Böllern zu haben? Hast du auch noch andere Hobbys?

Kommentar von HeinrikH ,

Was hat das bitte mit krank zu tun? Viele Menschen haben Pyrotechnik als Hobby. Und wenn man noch nicht allzu viel geld verdient sind Böller das einzige was man sich in größeren Mengen leisten kann.

Kommentar von q78HatSwag ,

Endlich jemand, der es versteht! :)

Kommentar von kaufi ,

@Aliha: Wie wäre es denn wenn du einfach auf die Frage eingehst anstatt Leute als krank zu betiteln ? Akzeptiere das es sich um ein Hobby oder eine Leidenschaft handelt, welches er nur 1 mal im Jahr legal machen darf.

Kommentar von q78HatSwag ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community