Frage von gammadelta4, 29

Zu viele 16-Bit Anwendungen?

Hallo! Manchmal wenn ich mitten dabei bin mit meinem PC zu arbeiten, kommt manchmal eine Fehlermeldung. Zu viel 16-Bit Anwendungen laufen, und dann fährt der PC herunter. Was ist das?

Habe Win10

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 17

Seit Windows 8 werden 16Bit Programme nur noch sehr rudimentär von Windows unterstüzt weil MS davon ausgeht, das die Unterstützung aufgrund des Alters der Programme bei einem modernen Betriebsystem nicht mehr notwendig ist.

Unter einem Windows mit 32 32 Bit kann man die 16 Bit Unterstützung noch manuell aktivieren:

https://newyear2006.wordpress.com/2013/09/15/16-bit-programme-unter-windows-8-es...

Aber unter 64 Bit geht das auch nicht mehr. Hier hilft eigentlich nur noch sich mit VMWare einen virtuellen Rechner (mit Windows XP) einzurichten und über diesen dann die 16 Bit Programme laufen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community