Frage von TaigaLoveManga 25.09.2012

Zu viel Zeug :D

• Hilfreichste Antwort von TimeosciIlator 26.09.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann Dich voll verstehen, da ich ebenfalls schon oft in der gleichen Situation war. Du könntest von den Sachen, die Du nicht wegschmeissen möchtest, je nachdem Dir wichtig erscheinende Teile herausbauen, diese dann übersichtlich einpacken und mit anderen Teilen in einen Karton in den Keller stellen. Zweckmäßigerweise schreibst Du auf den Karton eine Nummer und fertigst ebenso eine Liste mit der gleichen Nummer an, wo alle Sachen drauf vermerkt sind, welche sich in diesem Karton befinden. So hast Du jederzeit Zugriff auf diese Teile und weißt auch wie Du sie schnell finden kannst. Klar kannst Du die Kartons auch nach Kategorien ordnen, was ich empfehlen würde.

• Antwort von Victorygreymon 25.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hmmm.... wenn es dir vllt schwer fällt sie zu entsorgen dann schenke sie personen die du kennst (freunde zB). du könntes die sachen in kisten tuhen und sie dann beschriften und wenn du du denkst ich brauche sie vielleicht noch denke ganz genau nahc ob dieser gebrauch wirklich nützlich ist :D ich hoffe ich konnte dir helfen^^

• Antwort von Kuro48 25.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim entsorgen bleibt nur Überwindung und die Frage: "Brauch ich das wirklich noch? Bei Dingen die Ansonsten weniger wichtig sind entweder verschenken in Freundes- oder Familienkreis oder in Kisten etc. packen und so noch auf dem Dachboden, in Schränken oder wo Platz da wäre, lager.

Platz sparend ist immer eng packen oder Ordnungsmöglichkeiten. Schubladen, Schänke oder sonstiges wo es rein gestellt werden kann oder die besagten Boxen die man sich dann unters Bett stellt, in einen Schranl oder sonstwo wo Platz ist.

Bei Figuren die du kaufen willst, möchte ich dich vorwarnen, mach dich auf saftige Preise gefasst wenn du gute Figuren möchtest: Ausländische Shops gibt es da viele, Ebay und nicht zu vergessen deutsche Seiten wie Kingplayer oder Figuya.

• Antwort von blunt 26.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo :D!

Zum nächsten Lebensmittel-Laden gehen, sich dort 3 leere Bananenkartons besorgen. (Wenn man nett fragt, bekommt man sie von den Verkäufern umsonst)

Die Vorderseite bekleben, 1-mal mit rotem, 1-mal mit gelbem und 1-mal mit grünem Papier.

Rot heißt: das Ding darf nicht weg! Gelb heißt: ich bin mir unschlüssig, ob ich das Ding noch brauche, oder es weg kann. Grün heißt: das Ding kann definitiv weg.

Dann Dein Zeug durchsortieren, alles in die Kisten hinein. Ist die Grüne Kiste voll, diese ausleeren. Die gelbe Kiste für 2-3 Monate Aufheben, in den Keller, in die Garage stellen. Dinge, die danach immer noch da drin sind, werden weggeworfen.

Inhalt der roten Kiste wieder in die Regale-Schränke einsortieren.

Deko`Ideen habe ich leider keine für Dich, denn mein Stil ist ein anderer...

Gruß + gutes Gelingen: Isa`

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!