Frage von einzigartigacc, 70

Zu viel Ware erhalten?

Ich habe mir von Turkcell Europe eine Sim Karte bestellt, heute habe ich zwei Pakete gekriegt statt nur einen. Mache ich mich Strafbar wenn ich es nicht direkt zurück schicke? Habe den erstemal eine Email geschrieben und gefragt ob sie das Porto übernehmen. Wenn von den nichts kommt will ich eigentlich nicht auf meine Kosten etwas zurück schicken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xtrip, 39

Moin,

es gibt mehrere Gründe um den Erhalt von 2 statt 1 Paket zu begründen. Schau mal auf die Website bzw auf den Zettel sofern einer mitgeliefert wurde ob da nicht eventuell 2 sim Karten drauf stehen. Dies könnte der Fall sein, wenn der Hersteller momentan eine Aktion (2 zum Preis von 1) am laufen hat, oder dir als Neukunden eine Gratis gab. Sollte weder dort noch auf der Website etwas zu finden sein, und sich der Kundendienst nicht extensiv mit der Bestätigung sowie der Übernahme des Portos bei dir melden, so behälst du dieses, da niemand erwarten kann, dass du als zahlender Kunde, deren, sofern es einer war, Fehler bezahlen, sowie dir deine Zeit zu nehmen und dies verlangen. 

Allerdings könntest du die Sache auch so sehen, hierbei möchte ich niemand etwas einreden oder zureden. Wann bekommt man im Leben etwas geschenkt und sofern du schweigst, könntest du dich dafür entscheiden, heute mal zu wissen, dass dies ein glücklicher Tag ist und siehst die zweite Karte als Geschenk an. Hier muss jeder wissen was er will, und wie er damit zurecht kommt. 

Eine Pflicht hast du nicht das Paket zumindest auf deine kosten an die Hersteller zurück zu schicken.

MfG 

Kommentar von einzigartigacc ,

Ich glaube es ist ein Fehler, ich habe zwei Pakete gekriegt und für jeden ein Lieferschein, bei beiden steht bezahlt drauf, ich warte einfach mal auf eine Rückmeldung.

Kommentar von Xtrip ,

Hm, na dann wird es ein Fehler sein. Hast du geschaut ob sie dir für beide Pakete Geld abgezogen haben? Nicht dass du 2 bezahlt hast.

Kommentar von einzigartigacc ,

Nein, ich habe nur für eins gezahlt, das weiss ich weil ich mit paypal bezahlt hatte. Ich habe eine Emaol mit dem Rücksendeschein gekriegt.

Antwort
von farmer22, 36

Du musst die Ware glaub 1 Monat aufbewahren. Dann können sie es nicht mehr zurückfordern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community