Frage von drach123, 74

Zu viel wärmeleitpaste?

Ich habe mir heute einen pc zusammen gebaut und etwas zu viel wärmeleitpaste verwendet so das es am Rand etwas rausquillt jedoch ist sie nicht runtergelaufen und der pc funktioniert auch jetzt wollte ich fragen ob sie durch die Schräglage mit der Zeit runterlaufen könnte?

Antwort
von Branko1000, 59

Du solltest beim Einbau Prozessorkühlers auf den Prozessor selbst mittig nur einen kleinen Punkt mit Wärmeleitpaste auftragen und die Paste verteilt sich von selbst.

Wenn nun am Rand die Wärmeleitpaste rausquillt, dann kannst du diese abwischen.

Antwort
von TERMALTAKE, 37

Da muss man ein passendes Verhältnis finden. Wenn du zu viel verwendest kann es sein dass du die Wärme mehr isolierst als sie zu leiten.

Antwort
von Kreidler51, 47

Kann sein dann wische es einfach ab. Irgendwann kommt nichts mehr raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community