Frage von PeachyPoPoh, 288

Zu viel Vorhaut proplematisch?

Hallo Leute,

mein Freund und ich haben ein Problem, seitdem wir Kondome benutzen. Mir ist schon immer aufgefallen dass mein Freund eine sehr große und weite Vorhaut hat, also das gegenteil von einer Verengung die ja oft im Kindesalter mit Hilfe einer Beschneidung beseitigt wird. Zusätzlich ist sein Penis auch im Durchmesser breiter als ich es gewohnt war.

Seitdem wir das erste Mal ein Kondom benutzt haben (wir wollten somit verhindern dass er zu schnell kommt, dachten vllt wird das gefühl ja ein bisschen abgedämmt) hat er sich an der Vorhaut verletzt da diese unter dem Kondom eingeklemmt wurde und aufgerissen ist... er schmiert das wehwehchen regelmäßig mit heilsalbe ein aber es heilt einfach nicht vollständig.. wir drehen bald durch vor Lust.

Wir wissen dass es auch xl kondome gibt, allerdings war das benutzte Kondom schon XL und hat von der Länge total gepasst, aber die Breite ist das problem..und dann noch die Massen an Vorhaut.

Nja, also.. ist es vllt besser wenn er sich die Vorhaut verkürzen lässt? kommt sowas vor, oder wird da nichts weggschnitten wenn es nicht sein muss?

Liebe Grüße :)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sex, 97

Servus,

Es gibt nicht "zuviel" Vorhaut :)

Die Vorhaut ist ja wichtig für einen Mann - sie enthält zahlreiche Nervenendigungen, die für einen Großteil des schönen Gefühls bei Sex und Selbstbefriedigung verantwortlich sind.


Eine Entfernung ist damit kontraproduktiv, nachteilig und nicht empfehlenswert - vor allem weil seine Vorhaut ja gesund ist :3

Da seine Vorhaut auch gesund ist, wird hier die Krankenkasse auch nichts bezahlen - ich wüprde das also auf jeden Fall sein lassen.

Was m.E. nach helfen könnte, sind sogenannte Kondome mit anatomischer Passform - die sind direkt hinter der Eichel Enger und halten die Vorhaut "zurück":

http://www.kondomotheke.de/Anatomisch,i_182.html

Sowas würde ich mal versuchen - das könnte den nötigen Erfolg bringen :3

Lg

Antwort
von Wuestenamazone, 193

Dein Freund soll zum Urologen. Der kennt sich mit sowas aus und weiß ob ganz beschnitten werden muß oder ob es da ne andere Möglichkeit gibt. Schon wegen der Wunde würde ich gehen bevor sich da was entzündet

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 81

In diesem Fall sollte dein Freund tatsächlich einen Facharzt aufsuchen. Sollte seine Vorhaut hinderlich sein, einen vernünftigen Sexualverkehr durchzuführen und der Arzt meinen, dass eine Beschneidung in seinem Fall sinnvoll und hilfreich ist, dann würde ich es auch machen lassen und in diesem Fall wäre es dann auch so, dass die Beschneidung medizinisch begründet wäre und die Krankenkasse die Kosten der OP übernehmen würde. Aber das soll dein Freund mit dem Arzt besprechen.

Antwort
von thlu1, 134

Also grundsätzlich gibt es für (fast) alle Penisgrößen auch ein Kondom. Wenn er allerdings ein Problem mit einer zu großen Vorhaut hat, würde ich an seiner Stelle wirklich zum Urologen gehen. Das muss für ihn wirklich kein Problem sein.

Antwort
von heyheymymy, 150

Eine Heilsalbe ist nicht notwendig, mit Urin sollte dass binnen einer Woche verheilt sein.

Also entweder Kondome weg, andere Verhütung - oder Vorhaut entfernen. Dadurch wird das Glied unempfindlicher und das was ihr wolltet tritt dann ein.

Kommentar von PeachyPoPoh ,

Die Wunde existiert schon 3 wochen.. es heilt nicht. es ist rot und man sieht einen Riss. eine operation wäre ja eher das letzte was in frage kommt weil im prinzip ja alles in Ordnung ist. ich glaube er kann dann einfach nicht gut Kondome benutzen, und wir müssen etwas anderes versuchen.. Naja, ich glaube erstmal muss er zum Arzt wegen der Wunde

Kommentar von heyheymymy ,

yepp, urin drüber laufen lassen. hat bei uns auch geholfen, bei einem ähnlichen unfall.sagt dir auch jeder arzt. wenn du irgendwelche salben drauf machst ist es klar, dass das nicht heilt, da unten heilt nun mal alles mit urin am besten. ich meine, weil ihr ja länger wolltet, wäre ne vorhautentfernung ganz sinnvoll, da kann man länger...

Kommentar von Nordstromboni ,

.. bestimmt angenehm für ihn wenn er länger kann weil er nichts mehr spürt

Kommentar von heyheymymy ,

ja ist klar. null ahnung von allem. bring mal den sexualkundeunterricht in der 6ten klasse hinter dich. falls dem schon so ist:aua.

Kommentar von PeachyPoPoh ,

Nordstromfoni, ich hatte schon viele beschnittene Partner und die sind teilweise genau so schnell gekommen :) das macht nicht alles kaputt

Kommentar von heyheymymy ,

aber es kann dennoch eine lösung sein.

Kommentar von PeachyPoPoh ,

Ich rede mal mit ihm wenn er wach ist :) achja und ist das normal dass er bereits bei einem normalen Kuss IMMER sofort n Ständer bekommt?.. das tut ihm ja momentan weh weil sich die Vorhaut dehnt ; (

Kommentar von heyheymymy ,

klar, aber da muss er durch. er solls mal mit urin drüberlaufen lassen probieren und die salben weglassen. und zudem hilft auch traumeel als tablette, ist rezeptfrei, ist zur unterstützung der wundheilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten