gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu viel Vitamin?

gefragt von Hansooo am 22.05.2009 um 22:41 Uhr

Kann man zu viel vitamine zu sich nehmen? wenn ja was ist daran so schlimm? 1flasche vie deckt 50% des tagesbedarf an vitaminen, was is wenn ich 3flaschen trinke?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.097 essen x 14.355

treulose
beantwortet von treulose am 22. Mai 2009 22:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Pillen brauchst du gar nicht sie sind nicht so wirksam wie die welche du mit der nahrung aufnehmen kannst und natürlich gibt es bei allem ein zuviel das schädlich wirkt. Zuviel Vitamin C z.B. führt zu durchfall

anonym
beantwortet von mausi4646 am 22. Mai 2009 22:42
2x

Bei den wasserlöslichen Vitaminen wird das zuviel ausgeschieden

Fensterbrett
beantwortet von Fensterbrett am 22. Mai 2009 22:44
1x

überflüssige vitamine werden ausgeschieden, es ist nicht schädlich.. ich rate aber von solchen sachen ab, ernähre dich lieber gesund, als dass du dir vitamine künstlich zufügst.

künstlich erzeugtes vitamin c soll sogar krebserregend sein. dh., wenn schon nicht zu billigen vitaminpreparaten greifen, sonder gleich zu etwas teureren, in denen nur natürliche vitamine stecken ;-)

anonym
beantwortet von jacky1982 am 22. Mai 2009 22:43
1x

Das was in diesen Flaschen ist kann man besser haben!!! Z. B. ein Apfel zum Frühstück wäre in etwa das selbe, nur ohne dies Zusatz/Chmie. Lies doch mal die Zutaten durch. Wenn du die Wörter nicht mal aussprechen kannst wie soll das gut für den Körper sein???

TheHope
beantwortet von TheHope am 22. Mai 2009 22:43
1x

Passiert nicht sonderlich viel da dein Körper erstens nicht so viele Vitamine in kurzer Zeit aufnehemen kann und zweitens nur draufsteht Tagesbedarf in jeder Flasche- heisst nicht wenn du es trinkst automatisch in deinem Körper! Du müsstest es langsam verteilt über den Tag trinken und etwas Öl wäre auch nicht schlecht so nimmt der Körper die Vitamine schneller auf! Greetz

samy07
beantwortet von samy07 am 22. Mai 2009 22:42
1x

da passiert gar nichts der Körper nimmt soviele Vitamine auf was er braucht der Rest wird wieder ausgeschieden.....

Kommentar von marleah am 22. Mai 2009 22:44

oder in Fett umgesetzt!

Kommentar von 5604b08f7df4dae2ef0be3660389462dsmallandrealin am 22. Mai 2009 22:49

nööööö, vitamine doch ned :)

romeo27
beantwortet von romeo27 am 22. Mai 2009 22:45
0x

schädlich ist nur zuviel A,D,E und K !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Von Ausscheidungen ernähren?

Essen-Krankheit

Ist Essen im Liegen ungesund(Verdauung,Körper,...)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.