Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage nach Rasensamen gestellt. Entschieden haben wir uns für Wolf Spiel und Sportrasen-langsam wachsend. Nun sind fast fünf Wochern rum, und der Rasen treibt auch ganz gut. Das Problem dabei ist nun, das wir eine Fläche von ca. 700 Quadratmetern haben,und dementsprechend nach fünf Wochen auch jede Menge Unkraut wächst. Rauszupfen geht nicht, da ich sonst den Rasen rausziehe,schneiden ist noch zu früh,und vertikutieren erst recht nicht. Wie um Himmelswillen bekommeich das Unkraut raus? Danke im voraus für Tips und Ratschläge Grüße von women46

Versuch es mit Rasendünger wo Unkrautvernichter drin ist.
Kommt auf die Art der Unkräuter an.
Es gibt spezielle "Mittelchen", die man ausbringen kann, bei denen das Gras keinen Schaden nimmt. Mußt Du Dich im Fachgeschäft (oder Gartenabteilung im Baumarkt) beraten lassen.
es gibt rasendünger mit unkrautvernichter dabei,gibt es im gartensenter,aber mußt wohl noch etwas warten bis der rasen richtig steht...-)
So sehe ich das auch. Und was das Unkraut betrifft: ich glaube von allem ist wa sdrin. Wie die einzelnen heißen weis ich auch nicht. Sieht aber sehr wüst aus
Und welcher Dünger käme in Frage?Bei der vielfalt von Unkraut müßte ich ja mehrere Düngersorten nehmen
Erkunde dich da mal im Baumarkt.
NEIN! Unkrautvernichter nie vor dem 1. Jahr nehmen, Du machst Dir alles kaputt!
Dann wächst der ja wie verrückt und Du kannst wöchentlich mähen