Zu viel Trinkgeld geben beleidigend?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Asien ist es ungewohnt Trinkgeld zu bekommen, weil es damit als "das hast du nötig" verstanden wird. Aber wir sind hier ja in Deutschland, hab auch schon Asiaten gesehn die sich über Trinkgeld gefreut haben! Aber da er gesagt hat "was so viel?" glaube ich eher er hat einfach deine Geste nicht verstanden, muss aber jetzt nicht als beleidigend durchgegangen sein.

denke ich auch. ich glaub sogar, dass er es ein bisschen gewöhnt ist, trinkgeld zu bekommen. sonst hätte er nämlich vllt mit einer anderen frage gefragt

Ich vermute wer ein asiatisches Restaurant in Deutschland betreibt bzw darin arbeitet wird sich spätestens hier an Trinkgeld gewöhnt haben. Dass es also als Beleidigung aufgefasst werden könnte glaube ich kaum. Aber: Man kann es nie allen Leuten recht machen ;)

Also der Kellner har sich bestimmz gewundert. Ich glaube aber das er sich im nachhinein darüber gefreut hat. Ich finds aber gut das er extra nochmal nachgefragt hat. Es wat für ihn keine beleidigung......

Ich denke, er hat sich nur gewundert. Er wird sich danach (innerlich) bestimmte gefreut haben ;)

MFG

in china oder japan gilt trinkgeld als beleidigung.