Zu viel Training nach langer Pause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es ist sehr gut möglich, dass Du dich etwas überanstrengt hast und das sind jetzt eben die Nachwirkungen. Ruh dich am besten zwei bis drei Tage aus, so dass Du dich wirklich wieder wohl fühlst und beginne dann etwas langsamer mit dem Training wieder. Normalerweise ist die Kraft und Ausdauer recht schnell wieder zurück.

Sportliche Grüße

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist ein wahrer Leistungskiller.

Wenn dann noch weitere Faktoren wie längerer Passivität hinzukommen, gelangt der Körper sehr schnell an seine Grenzen.

Mal so zum Vergleich:

Ich bin 35 Jahre älter als Du, mir machen 12-14 Wochenstunden Sport (Kraftsport in Anlehnung an Crossfit, Step-Aerobic, Radfahren, Ergometertraining) nichts aus, ist bei mir das normale Level.

Habe nie geraucht!

Günte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal.

Wenn du unsportlich bist und deine Lunge kaputt.

Es dauert mehrere Jahre, bis sie auf dem niveu eines Nichtrauchers ist

Noch dazu hast du denke ich kaum Muskeln bzw. nicht die richtigen Muskeln fürs Kampfsport

Du musst erstmal langsam reinkommen und fit werden

Danach kannst du intensiver trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung