Frage von Rattenbande97, 19

Zu viel tierisches eiweiß für ratten?

Hallo,

Ich habe ansgt das ich meinen ratten zu viel tierisches eiweiß gebe da in meinem trocken eiweiß ist ob ich das trockenfutter jetzt eig, täglich geben kann oder nicht also morgens trockenfutter und abens mache ich immer frischfutter

Danke für eure antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 17

Zitat von dieser Webseite

Ratten brauchen tierische Eiweiße . Aber auch hier gilt , weniger ist oft mehr , da diese Eiweiße schwerwiegende Gesundheitsschäden hervorrufen können . Alle paar Tage oder Wochen kann man den Ratten ein Stück milden Käse anbieten oder ein hartgekochtes Ei .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Allgemeines zur Ernährung uvm . > http://www.rat-nose.de/ratten_ernaehrung.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von della3, 19

Mein Bruder hat selber zwei Ratten und sie bekommen normal Trockenfutter und 2-3 getrocknete Insekten.

Kommentar von Rattenbande97 ,

ja aber ich habe gehört das zu viel tierisches eiweiß net gut sein soll aber in meinem trockenfutter was ich jetzt neu geholt habe ob ich das jeden tag jetzt füttern kann

Kommentar von Zoey12321 ,

man hält ratten nicht zu zweit.. ^^

Kommentar von Rattenbande97 ,

ich habe 4

Kommentar von Rattenbande97 ,

achsoo ups :P

Kommentar von della3 ,

Ja mein Bruder nimmt ein Esslöffel und macht einen davon rein..

Kommentar von della3 ,

Also vom Trockenfutter

Kommentar von della3 ,

Ne den beiden geht es wirklich sehr gut alleine. Mein anderer Bruder hat auch noch zwei Ratten und die kommen ab und zu sie auch besuchen, also sind sie meistens nicht nur zu zweit.