zu viel tagträumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13. Du bist mitten in der Pubertät. Dein Tagträumen ist in Ordnung, solange du nicht bei rot über die Ampel gehst etc. Ob es normal ist? Definiere normal ... mach doch einfach, was dir Spaß macht. Die Tagträumereien werden vielleicht seltener, wenn du älter wirst. Vielleicht auch nicht. Du wirst früher oder später deinen ersten Freund haben. Und wenn du ihn hast wirst du überzeugt sein dass er DER Junge deiner Träume ist! :) Also mach dir keinen Kopf :)

Danke für den Stern! :)

hi ich bin 18 und mir gehts genauso. mein freund wohnt weit weg und wir sehen uns meiner meinung nach selten. ich finde nicht dass es was schlimmes ist tagzuträumen egal wie häufig es ist oder wie traurig man danach ist, wenn man für einige zeit glücklich sein kann. wieso bist du dir eigentlich so sicher dass ihr nie zusammen sein könntet?

Hey Marei09, ich selber "leide" ziemlich oft unter meiner Tagträumerei. Ich vermute aber, dass das nur eine Phase ist, vielleicht auch, weil du gerade unglücklich verliebt bist. In dir drin ist vielleicht immernoch ein kleines bisschen Hoffnung, dass aus euch doch noch was werden könnte, Und vielleicht speichert das dein Unterbewusstsein ab und dadurch enstehen diese Tagträume. Das ist meine Vermutung. Es wird irgendwann vorbeigehen, das Gefühl "Er ist der einzig Wahre ... ", auch wenn du das im Moment vielleicht noch nicht glauben kannst. Aber verbiete dir selbst nicht das Tagträumen, schließlich kann es auch wunderschön sein. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, LG :)

Unser Lehrer hat mal gesagt dass TagTräumen wichtig ist, damit verarbeitet man Dinge xD Ich weiß zwar nich ob das Stimmt, aber ich hoff ich kann dir trotzdem helfen:) Tagträumen is also nichts negatives oder so :)

ich hatte es mit 14 jahren auch total oft hab mich extra ins bett gelegt um von ihm zu träumen :D. aber jetzt ist es vergangen. mal ab und zu dran denken. aber das vergeht keine sorge hat bei mir zwar gedauert aber na ja ;)