Frage von BestSinger2002, 164

Zu viel süßes gegessen! Was tun?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und versuche abzunehmen da ich übergewichtig bin. Es lief seit Dezember 2015 prima (da hatte ich damit angefangen) und ich habe schon einige Kilo weniger. Aber ich fange plötzlich an mich von süßen Sachen nicht mehr fern zu halten und ich esse in letzter Zeit viel zu viel! Ich kann mich einfach nicht mehr beherrschen! Was soll ich tun? Dannach habe ich immer ein total schlechtes Gewissen! Vorallem weil ich gerade ebend schon wieder genascht habe, obwohl ich so kalorienarm und gesund gefrühstückt und Mittag gegessen habe! :( Gibt es irgendeinen Tipp oder wie kann ich diese vielen Kalorien am besten verbrennen? Ich würde gerne noch weiter abnehmen aber seit letzter Woch läuft es einfach so schlecht! :( Ich bitte um Hilfe! Liebe Grüße

Antwort
von Nashota, 104

Offensichtlich verbietest du dir Süßes. Was dann zu Fressanfällen führt.

Wenn du jeden Tag ordentlich isst, im Sinne von ausreichend und ausgewogen, und dich dazu noch mindestens dreimal die Woche für mindestens eine Stunde bewegst, kannst du dir auch mal ein Stück Schokolade oder ein Eis oder eine Handvoll Nüsse oder Gummibären gönnen.

Der Körper will im Grunde immer nur wissen, dass er ordentlich behandelt wird. Dann springt er wegen ein paar Süßigkeiten auch nicht immer sofort aus dem Korsett.

Antwort
von xxTOxx, 64

Beim Abnehmen solltest du NIE ganz auf Zucker verzichten. Irgendwann bekommst du dann Heißhunger und naja ... Kannst dich nicht mehr beherrschen. Iss alle 2 Tage oder so 1-2 Stück dunkle Schokolade , dann sollte dir das nicht mehr passieren. Lg

Antwort
von Eiskorn93, 82

Im Prinzip kann man essen was man will man muss bloß genug Sport machen

Kommentar von onyva ,

das will ich sehen wie du die morgendlichen schokocroissants, die mittagslasagne, den kuchen oder die schokolade und den 1l orangesaft abtrainierst. 

Kommentar von Eiskorn93 ,

Naja. wenn man dann zum Beispiel eine Wanderung durch den Schnee machst. Wusstest du dass Antarktisforscher oder Bergsteider wenn sie unterwegs sind bei minus 50 Grad. 6000-8000 Kalorien verbrennen können. Kann man sich nicht vorstellen. ist aber wahr

Antwort
von Gamerx3x, 72

Na mach Sport.  "Besänfigte dein schlechtes Gewissen und geh eine runde joggen oder mehr xD

Passiert mach dich nicht verrückt.. Versuch zu wiederstehen und wenn es nicht klappt solltest vil ernsthaft überlegen deinen Heißhunger mit zu integrieren.. 

Vil mal eine Hand voll süßes  am Tag.. stell es dir hin und essen zb zwei Schokolade die du einteilen kannst .  Und später nach dem Sport vil wieder eins... man muss nicht direkt verzichten nur in Maßen dass ist das zauberwort

Antwort
von onyva, 70

hallo :)!

Schreib doch mal auf was du bisher immer so gegessen hast, wenn du dich gesund ernährt hast. 

wie viel wiegst du denn bei welcher größe?

Kommentar von BestSinger2002 ,

Ich wiege 65 Kilo bei 1,60m. Heute habe ich zum Frühstück Haferflocken mit entrahmter Milch gegessen. Zum Mittagessen habe ich Skyr mit Zimt und Honig gemischt. Das war bis dahin ja relativ kalorienarm aber als ich dann meinen Vater besucht habe da für die Moslems heute Zuckerfest ist, habe ich natürlich paar Jelly Beans, 2 von solchen Sauren Haribo Bändern(?) und einen kleinen Ritter Sport Würfel gegessen. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen!

Kommentar von onyva ,

keine Sorge! Das ist nicht schlimm :)! Du isst generell zu wenig :(. Ja das gibt es und das ist auf Dauer nicht förderlich, da du dir damit keinen gefallen machst (jojo effekt, es wird schwerer abzunehmen bzw nimmst du zu und es kommt auch leicht zu fressanfällen). 

Kommentar von BestSinger2002 ,

Wie viel Kalorien sollte ich denn am Tag zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

Kommentar von onyva ,

1600kcal sind für dich ideal. das entspricht einem defizit von ca 600kcal bei dir. weniger sollte es nicht sein. damit kannst du dauerhaft abnehmen. wichtig ist jedoch, dass du heißhunger vorbeugst. dh ausgewogen isst. sowohl kohlenhydrate (reis, vollkornnudeln, kartoffeln!, haferflocken), gemüse, obst, fisch/fleisch (wenn du kein vegetarier bist), milchprodukte, ein paar nüsse und gute fette. und es ist natürlich auch mal eine rippe schoko in ordnung oder eine kugel eis. super find ich auch ein cornetto. grad mal 200kcal und hast ewig damit zu tun ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community