Frage von claudiiaa, 85

zu viel stress was kann ich tun?

Antwort
von Nordseefan, 52

Dir weniger Stress machen.

Sprich schau wo der Stress herkommt und schalte die Stressfakroren aus

Kommentar von claudiiaa ,

ach ich weiß ja auch nicht warum ich mich so stresse eigentlich ist ja alles gut aber ihrgendwie komm ich mit der zeit am tag nicht hin

Kommentar von Nordseefan ,

DAnn schreib mal auf was du so machst, wie lange das dauert. Dann schau was du lassen könntest.

Ich weiß ja nicht wo es bei dir hakt. Aber man muss nicht jeden Tag saugen und wischen. man muss nicht jeden Tag einkaufen. man kann auch weniger Zeit vorm PC verbringen. Es muss nicht jeden Tag ein tolles Menü sein. Man muss nicht alles alleine machen, man darf, je nach "Status" die Familie mit einspannen.....

Antwort
von Owntown, 62

Etwas Sport und zum ausgleich etwas bewegung. Ab und zu kannst du auchmal Sport machen oder du belässt es bei Sportlicherbetätigung :P

Antwort
von Patmardo, 52

Komm einfach mal raus aus deiner täglchen Umgebung. Schau dir neue Orte an und lerne neue Menschen kennen. Stress an sich ist nichts negatives, er treibt dich an. Wenn du unter Stress leidest bist du bewusst oder unterbewusst mit deinem Job, etc. unzufrieden ;)

ich komme einfach nicht mit der zeit am tag aus 

ich weis nicht wie ich alles managen soll ich muss viel lernen da die führerschein prüfung ansteht und nebenbei noch ein job und ein hund 

alles zu viel auch wenn es nicht so ist aber es überfordert mich 

Kommentar von Patmardo ,

Versuch dir eine Routine aufzubauen, dass du sagst ich lerne jeden Tag nach dem Aufstehen 30 Minuten für die Prüfung (morgens ist dein Gehirn am aufnahmefähigsten). Dann gehst du arbeiten. Kommst nach Hause, isst und kümmerst dich eine bestimmte Zeit um den Hund. Dann wieder lernen oder andere Sachen. Zeitblöcke einteilen und strickt daran halten ist das Stichwort. Dann hast du auch sicher zeit für andere Sachen bei denen du deinen kopf frei bekommst.

sehr hilfreich deine antwort klar ist jeder anfang schwer und ich muss erstmal rein kommen aber ich glaub wenn ich einmal drin bin dan wird es such nicht mehr so schwer :) 

danke

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 17

Einen einfachen und wirksamen Tipp gegen Stress findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von OZwergO, 45

Es kommt drauf welchen Stress du hast. Zunächst einmal Urlaub machen, wenn du die Zeit dazu hast und schön abschalten.

Wenn du Stress auf der Arbeit hast, versuche kürzer zu treten.

Falls du noch in der Schule bist, Zähne zusammen beißen und durch, sonst hilft da nichts. :D

urlaub wäre echt super aber das klappt inmoment nicht wegen der zeit und geldtechnisch 

Kommentar von OZwergO ,

Es muss ja nicht gleich weit und lange weg gehen.

Ich musste mich dieses Jahr von meinen Abschlussprüfungen erholen und hab mich bei einer Busfahrt übers WE nach Wien angemeldet. Es kostet nicht viel und es war toll, neue Menschen, andere Umgebung, nicht immer der gleiche Alltagstrott. ;)

P.S: Stress macht man sich meistens selbst, aber dass wird schon wieder :)

das denke ich auch das das wieder wird und ich weiß auch das ich selbst den stress verursache komischerweise 

ich glaub ich muss mal wirklich raus was anderes erleben zum see fahrn für 1 we wird ja auch reichen dafür muss das wetter erstmal mitspielen :/

Antwort
von Shany, 34

Habe jeden Tag zuviel Stress im Job 

Ich betreibe viel Sport nebenher zb

Antwort
von Sinan68, 19

Man kann sein Stress auf ein Blatt oder ein Notiz app auf Smartphone loswerden indem man alles heraus schreibst. Am ende wirst du merken dass du dich entspannter fühlst ;) aber sonst kommt es drauf an welches Stress du hast..

also so eine art stress tagebuch führen ?:D

Kommentar von Sinan68 ,

Nee kein tagebuch haha xD hauptsache den Stress und die negative gefühle loswerden und am ende entsorgen oder löschen ;)

okay dachte schon:D

dan werd ich das mal versuchen:)

Kommentar von Sinan68 ,

BITTE :D

Antwort
von MetalTizi, 44

Den Stress durch ein Hobby aubbauen/ausgleichen

nur was für ein hobby 

Kommentar von MetalTizi ,

du wirst doch wohl irgendwas finden, was dir Spaß macht, oder für was du dich interessierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten