zu viel streit ich kann nicht mehr. was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Du hast also mit dem besagten Mädchen mit welchen Du befreundet bist zu deinem respektive zu euren Leidwesen auch sehr häufigen Streit. Vermutlich wird es sich bei diesem Streit auch überwiegend um vermeidbaren Streit um diverse Nichtigkeiten handeln und von daher käme hier für dich deeskalierendes verhalten in Betracht. Das würde von dir in einem solchen Streit den Verzicht auf dein vermeintliches Recht verlangen und normalerweise wäre damit auch dem Streit die Luft zum Atmen abgeschnürt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakobking123
25.09.2016, 22:44

klingt schonmal sehr gut aber ich verstehe leider nicht alles :D was für ein vermeintliches recht meinst du?

0

Manchmal ist es besser,ein wenig Abstand zueinander! Dann kann jeder mal in Ruhe nachdenken,über Fehler,über sich selber,wie es weiter gehen könnte! Ich würde mich mal zurück ziehen,Ihr werdet ja sehen,wie sich alles weiter entwickelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erleichtern würde Dir sicher die Entscheidung indem Du Dir vor Augen hälst, dass Du niemals für das Leben eines anderen verantwortlich bist! So lange Du Dich natürlich an die Regeln hälst und ansonsten vernünftig mit Deinen Mitmenschen umgehst!

Jedem kann man einfach nicht helfen und bevor es Dir noch näher an die eigene Substanz geht, brich den Kontakt ab!

Im Laufe eines Lebens wirst Du ganz sicher noch einige Male erfahren, dass man manche Menschen einfach ziehen lassen muss, um selbst wieder ein wenig mehr Lebensqualität zu bekommen!

Alles Gute wünsche ich Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakobking123
22.09.2016, 22:57

das ist es ja ich bin nicht vernünftig ich bin oft sehr dickköpfig was der grund für die streitereien ist aber andererseits kann ich mich einfach nicht ändern so bin ich nunmal und das macht mich aus so traurig das auch ist

0

Sie verletzt sich selbst, weil du böse warst? Super. Herzlich Willkommen in der Welt der emotionalen Erpressung. Vielleicht droht sie dann auch mit Suizid...  Lauf so schnell du kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakobking123
22.09.2016, 22:55

ja sowas hatte sie schonmal angedeutet also das thema kam schon auf das sie es manchmal endgüötig "beenden will"

0
Kommentar von juergen63225
22.09.2016, 23:01

ich kann mich nur dem Rat anschliessen ... mach Schluss ... ohne Schuldzuweisung, verletzende Vorwürfe .. aber Hauptsache  weg ...

0

Brech den Kontakt ab es gibt noch genug andere Frauen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakobking123
22.09.2016, 22:52

es geht nicht um liebe ich will sie einfach nicht mehr verletzen. ich hoffe die frage kam nicht falsch rüber

0