Frage von summerhammer1, 57

Zu viel Sport?16Jahre?

Hallo Leute ich wollte fragen ob es ungesund sein kann wenn ich zu viel Sport treibe:
Montag: Fusball
Dienstag:Boxen
Mittwoch:Fusball
Donnerstag:Boxen
Freitag:Fusball
Bin 16 Jahre alt wiege 60kg und bin170cm groß

Antwort
von jerkfun, 39

Tendenziell kann der Umfang von Sport auch des Guten zuviel sein.Um das einmal genau bewerten zu können,müßte der Umfang des Trainings,sicher kommen Spiele bzw.Wettkämpfe hinzu,Deine Konstitution,Deine Ernährung,Deine sonstigen Aktivitäten,Deine Nachtruhe mal von einem Sportmediziner angeschaut werden.Da Du ja eine Ausbildung machst oder zur Schule gehst,sieht mir das nach ein wenig viel aus.Bin aber Laie und ohne Dich gesehen zu haben,ist eine gute und individuell zutreffende Antwort,m.E.nicht möglich.Dein Gewicht ist ideal.Beste Grüße

Antwort
von Sillexyx, 29

Zu viel Sport ist nicht ungesund, du solltest deine Ernährung anpassen, weil der Körper mehr Energie braucht. Viele Kohlenhydrate und Eiweiß. 

Antwort
von Tessa1984, 12

aus rein sportlciher sicht sollte das eigendlich gehen. wenn man noch die schule dabei nimmt, dann ist das aber ein sehr straffer plan, der dir wenig freizeit lässt. langfristig kann das dich sozial etwas isolieren...

lg, Tessa

Kommentar von paulklaus ,

Im Gegenteil: Vereins-Sport isoliert dich nicht (sozial), sondern bewirkt - logo - das Gegenteil !!

pk

Kommentar von Tessa1984 ,

das stimmt so weit. aber man isoliert sich ggf. innerhalb des vereines. d.h. das ganze universum besteht nur aus dem verein. was wenn das mal warum auch immer irgendwann zu ende geht?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 16

Richtig - Sport ist zwar generell gesund - doch zu viel Training kann mehr schaden als nutzen. Genaueres dazu und welche Nachteile Übertraining hat, findest Du hier.

https://www.marathonfitness.de/uebertraining-symptome-erkennen/

Antwort
von paulklaus, 3

Montag: Schwimmen

Dienstag: Handball

Mittwoch: Schwimmen

Donnerstag: Schwimmen

Freitag: Handball

Samstag und / oder Sonntag: Wettkämpfe (Sw und / oder Hb) ...

Das war in den späten 50ern bis Mitte der 60er. Ich lebe immer noch ! (Mein damaliges Alter: ca. 13 / 14 bis ca. 20 / 22)

pk

PS: "Fußball" mit "ß" (könnte/sollte man wissen...)

Antwort
von marina2903, 21

das must du selbst wissen, wem es dir gefällt und es dir körberlich nichts ausmacht warum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community