Frage von problemeld, 20

Zu viel Sport oder zu wenig Sport ?

Ich mache 2 mal die Woche kickboxen ( Di, Do ) und dann will ich noch ein kleines ganzkörper Training für zuhause mit 5 kg Hantel machen ( Fr , So). Ist das zu viel oder zu wenig ? Ich denke das ganzkörper Training wird ca 20 -25 min gehen.

Antwort
von unddannkamessah, 3

Krafttraining mit einer 5kg Hantel? Wie willst du dich denn mit nur einem Gewicht steigern? Kniebeugen und Schultern beispielsweise kannst du doch nicht mit dem selben Gewicht trainieren! Hol dir einen geeigneten Trainingsplan und entweder mehr Gewichtsscheiben oder geh in ein Studio.

Antwort
von Kristalles, 17

So lange du deinem Körper Erholung gönnst ist alles ok. Aber länger als eine Stunde muss man am Tag nicht unbedingt auf Höchstleistungen gehen.

Antwort
von Greta1402, 18

Nein ,ist nicht zu viel .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten