Frage von Leyx333, 22

Zu viel schwitzen sogar bei kühler Temperatur?

Hallo meine Lieben, meine Freundin und ich haben ein kleines Problem: Wir schwitzen ziemlich viel. Egal ob es 22- oder 12 Grad sind. Leider ist das ziemlich unangenehm, denn in der Schule sieht man die Flecken dann ja schön oder der Geruch setzt sich fest. Habt ihr Tipps und Tricks für uns übrig die wirklich geholfen haben?

Zur Info: Wir sind 16 Jahre alt & wissen, dass das auch mit der Pubertät zusammen hängt.

Liebe Grüße, Ley

Antwort
von dasgelbevomEi, 11

Hallo Ley,

wo genau schwitzt du / ihr denn? Für die unterschiedlichen Körperregionen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zur Behandlung. 

Unter den Achseln bspw. könnt ihr es mal mit einem Antitranspirant versuchen. Achtet hier auf ein möglichst hautschonendes Antitranspirant.

Ansonsten könnt ihr euch grundsätzlich mal über das Thema "Hyperhidrose" informieren. 

Schau mal hier im Forum...
www.hyperhidrosehilfe.de

Viele Grüße
Roman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten