Frage von Lauraortelbach, 84

Zu viel schminke und komplexe?

Hallo ich bin 15 Jahre und leibe es mich zu schminken 😅
Ich muss dazu sagen ich schmink mich manchmal stark weil ich es persönlich auch schöner finde 😅 Ich bin aber ungeschminkt auch nicht hässlich
Schminken macht mir auch viel spass also ist das auch wie ein hobby
Ich laufe auch bauchfrei rum und hab auch mal gel nägel
(Mach auch ein bisschen shirin david nach ) 😂😂😅
Leute aus meiner Schule meinen das ist künstlich bin und hässlich
Mein Selbstbewusstsein hat sich zwar das letzte Jahr gegenüber verbessert aber manchmal Zweifel ich trotzdem dran
Ich seh ja nicht blöd  aus ich schminke mich eigentlich voll gut sagen meine Eltern das ich das gut kann aber ist das alles zu übertrieben?  Ich hatte auch viele komplexe gehabt aber jetzt fühl ich mich eigentlich wohl bloss manch anderer findet mich nicht mehr so toll

Antwort
von Anni97, 48

Keine Panik- ich kann zum Beispiel ungeschminkt nicht raus;) Wenn du dich wohl fühlst dann mach weiter :) Egal was andere sagen...

Kommentar von Lauraortelbach ,

Danke :) ❤️

Antwort
von mefsio, 35

Es gibt nur weniges das mehr abstößt als die Vorstellung, dass morgens die halbe Fr3sse auf dem Kissen klebt. Es sagt keiner, dass es nicht schön ist wenn z.B. die Augen betont werden. Wenn man allerdings zum Abschminken den Winkelschleifer braucht läuft irgend etwas verkehrt.

Du musst nicht aussehen wie jemand aus der Werbung. Diese Gesichter sind nicht nur professionell geschminkt sondern zusätzlich nachbearbeitet. Starkes schminken wirkt sehr unsicher und nimmt völlig den Reiz den ein kleiner Makel ausmachen kann.

Um mal einen Schluss zu ziehen: Frauen sehen am schönsten morgens direkt nach dem aufwachen aus. Wenn du dich zu sehr schminkst beschleicht einen der Verdacht, dass es ein "böses" Erwachen wird.

Kommentar von Nishiwaa ,

Als ob sich Frauen\Mädchen schminken, um Männern zu gefallen? Natürlich sieht man ungeschminkt anders aus, aber es ist nie so extrem wie auf den Bildern auf Facebook etc. und selbst wenn, wenn sie es mag, soll sie doch?

Kommentar von mefsio ,

Vielleicht nicht bei allen aber auch nicht bei wenigen.

Dann schminken sie sich um sich selbst zu gefallen? -lächerlich.

Kommentar von mandy12990 ,

Ich hab noch nie erlebt das ein Mann eine ungeschminkte Frau anspricht 🤔

Kommentar von mefsio ,

Traurig. Als ich meine Derzeitige kennen gelernt habe, hatte sie nichts dran außer Wimperntusche und Nagellack. Ich hab noch keinen Kerl erlebt der eine Frau angesprochen hat weil sie so hübsch geschminkt war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten