KlausInge am 21.07.2009 um 11:11 Uhr
Ist zu viel Schlaf ungesund oder sogar schädlich für den Körper und den Geist? Ich schlafe seit geraumer Zeit (ca. schon 4 Monate) jeden Tag mind. 10 Std. Lege mich mittags hin, und, bin sofort weggetreten. Wie kommt das nur? Habe ich doch früher nicht gemacht. Wer hat so etwas schon selbst erlebt oder davon gehört? Viell. sollte ich doch mal zum Arzt !?! Danke für Eure Antworten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
häufige Müdigkeit/Erschöpfung könnte ein Symtom sein für eine Krankheit ... z.B. Diabetis oder Bluthochdruck, Eisenmangel oder ganz was anderes. Geh zum Doc und lass dich checken - dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich hatte das!!! Du musst mehr trinken das hilft echt
das denk ich auch!
KlausInge am 21. Juli 2009 11:14 Echt? Das stimmt, ich trinke wirklich nicht allzu viel.
War bei mir auch trike heute mal bewusst sehr viel dann wirst du sehen wie fit du nachher bist
Das ist eine reine Gewöhnungssache. Ich brauche das nicht, ich weiß aber, wenn man das mal mehrmals hintereinander macht, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Wenn du nicht krank bist, dann würde ich den Mittagsschlaf stoppen. Okay, mal 5 Min. wegtreten, aber mehr auch nicht. Ansonsten lasse dich beim Arzt durchchecken. Zu viel ist nicht gut genau wie zu wenig.
Wie heißt es so schön: Ein bisschen weniger schlafen, ein bisschen weniger essen, und man lebt länger.
KlausInge am 21. Juli 2009 11:16 Ist ja genial. Das mach ich !!! :-))

immer wenn man länger als 10 stunden schlaft sterben gehirnzellen ab und man wird noch müder.. versuche einen wecker zu richten und nur 8 stunden zu schlafen
KlausInge am 21. Juli 2009 11:22 Oh Gott, dann ist bei mir ja bald nichts mehr drin? (Trotzdem-kleiner Scherz am Rande). Oder stimmt das wirkl.? Merke zum Glück noch nichts davon - ausser, das ich manchm. etwas vergeßlich geworden bin.
jasminschgi am 21. Juli 2009 12:00 nja.. jeder mensch hat sooooo viele gehirnzellen.. so schnell merkt man da nichts davon.. es sterben ja auch nach jedem rausch gehirnzellen ab.. aber bis du davon was merkst.. dauert es auch eine zeit.
kappe619 am 22. Juli 2009 03:00 mein gott, ich hab auch schon 17 stunden am stück geschlafen!!

tröste Dich ich könnte es auch nur denke der Körper holt sich nur was er braucht..mehr nicht
KlausInge am 21. Juli 2009 11:13 Meinst Du wirklich? Man sagt doch immer, im Alter (ich 59) braucht der Mensch nicht mehr so viel Schlaf.

Zu viel ist eher nicht ungesund, zuwenig dagegen schon. Wobei der einige mit weniger Schlaf zurecht kommt und der andere mehr braucht. Die Natur ist ungerecht :(
Geh mal zum Doc, ich vermute das du irgendeinen Vitaminmangel hast, der dafür sorgt, das du ständig müde bist!

ja, ich habe gelesen das zuviel schlaf ungesund ist. ich glaube es ging um krebs und herzkrankheiten!
Ich bin zwar kein Experte, aber ich hab schonmal gelesen, dass zuviel Schlaf nie ungesund sein kann. Ausschlafen ist demnach immer gesund. Nur zu wenig Schlaf kann schädlich sein. Aber wie gesagt: Ich bin kein Experte, sondern hab es nur gelesen.
Diabetes wäre auch eine Möglichkeit, da kann man schlafen ohne Ende, wenn man es nicht weis und keine Medikamente nimmt. Ansonsten stehen hier ja schon einige Tips. Es kann sehr viel sein. Es kann aber auch ganz normal sein, der Kleine meiner Freudin schlief bis er in die Schule kam bis zu 18 Std. und mußte sogar zum Essen geweckt werden. Dem fehlte nichts, er war total gesund und mit der Freude auf die Schule war die Müdigkeit auf einmal verflogen.
KlausInge am 21. Juli 2009 11:19 Bei Kindern ist das anders. Meine Jungs, als sie klein waren, mußte ich wecken, damit sie Ihre BabyPullen austrinken. Ich bin aber kein Kind mehr. Wie gesagt (59)
Schon klar, aber es kann an tausend Dingen liegen, evtl. auch die Wechseljahre, falls diese bei Dir erst jetzt kamen. Die erste und schnellste Möglichkeit wäre als erstes Mal eine komplette Laboruntersuchungen, da sieht man Vitaminmangel, Entzündungen, Diabetes usw. Vielleicht findet man es schneller, als gedacht.
Das kenne ich. Hatte ich auch mal so eine Phase. Das kann an der Schilddrüse liegen. Wenn es dich im Leben beeinflusst das viel Schlafen, dann lass dich mal durchchecken.