Zu viel Sachen wie loswerden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn es noch verpacktes makeup ist, dann kannst du es z.B. dem roten Kreuz spenden. genau wie deine Kleidung. bei der kann es tatsächlich so sein, dass die verkauft wird. der Erlös wird dann verwendet um andere projekte zu finanzieren...

die alten geräte würde ich zu einer sammelstelle bringen... im Lahn Dill Kreis ist das z.B. die GWAB in Wetzlar. dort werden elektrogeräte geprüft, ggf. im sozialladen verkauft oder wenn defekt zerlegt für ersatzteile bzw. fachgerecht recycled...

bei alle dem, was noch definitiv funktioniert, das gilt aber auch für die klamotten oder das makeup, kannst du es auch in einem sogenannten shelfstore versuchen. da kann man für kleines geld regalfläche mieten und hoffen, dass die Leute dein Zeug zu den Preisen, die du machst kaufen werden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.

Erst einmal würde ich zukünftig überlegen, was ich überhaupt kaufe. Einfach lernen, Dinge auch mal liegen zu lassen. Immer die Frage stellen: Brauche ich das wirklich? Was wäre, wenn ich es nicht hätte?

Zum Thema, wie werde ich den Mist wieder los, habe ich meine eigene Theorie. Setze ich erfolgreich bei Kleidung und auch Kleinkram ein.

Ich packe alles in eine Kiste und stelle es in den Keller. Wenn ich 1 Jahr nichts aus dieser Kiste gebraucht habe, dann werfe ich sie ungesehen in den Müll. Ich weiß nicht, was drin ist und ich brauche es auch nicht. Kleidung kommt in die Kleidersammlung. Die Kisten sind teilweise sortiert.

Versuche es mal. Es erleichtert ohne Ende!!!!

Ich würde mal einen Garagenflohmarkt machen, das sieht man bei uns öfters.beim Preis "VB" machen und ca den Preis (wenn du ihn noch weisst)ansetzen, runter mit dem Preis kannste immer noch.

Mach doch mal einen Flohmarkt. Da kannst du noch etwas Geld mit den Sachen verdienen. Allerdings kann man natürlich keine defekten Sachen verkaufen.

Also...du könntest die Kleidung entweder in einen Altkleider container werfen,spenden odrr z.B. auf dem Flohmarkt oder Basar verkaufen.
Wegschmeißen finde ich auch schade.
Du hast auch vielleicht die Möglichkeit sie ans Flüchtlingsheim o.ä. zu spenden oder ans Rote Kreuz,ich denke diese bedürftigen Menschen würden sich sehr darüber freuen.
Allerdings könntest du auch versuchen aus den Sachen coole neue DIY's zu erstellen also so ala Aus alt mach Neu.
Hoffe es waren ein paar Ideen dabei und ich konnte dir helfen:-)

Kann ich gut nachvollziehen! Ich mache das dann so, dass ich regelmäßig vor unser Haus eine Kiste mit der Aufschrift "Zu Verschenken" stelle. Und was nach ca. 2 Wochen nicht weg ist, kommt in den Müll.

Manches funktioniert nicht mehr

Dies Sachen kannst du entsorgen.

Guterhaltene und saubere Kleidung z.B. kannst du   beim Roten Kreuz abgeben.

-Schau`dir die Gegenstände an und überlege, ob  du das selbst geschenkt bekommen möchtest-

Kommentar von kosldl
28.04.2016, 21:00

Ehrlich gesagt kann ich das nicht weil ich für solche Dinge kein Gefühl habe. Ich selber würde vielleicht mehr geschenkt annehmen als ein normaler Mensch weil ich wert in Dingen sehe die andere nicht Sehen. Deswegen frage ichlieber andere

0

Ich bin ein müllexperte und du kannst dich diesbezüglich unter der E-Mail melke.seyrek@gmx.de bei mir melden

Was noch etwas taugt, kannst du bei eBay verkaufen:

- Zahnbürsten nur wenn sie noch original verpackt sind.

- alte Wecker zum auf ziehen: Selbst wenn sie kaputt sind, gibt's dafür eventuell Abnehmer.

- Schmuck (Kette)

Elektronische Geräte sind für manchen interessant, selbst wenn sie kaputt sind. Kaputte billig-Kopfhörer kannst du aber gleich weg werfen.

Notfalls "spendest" du mir den ganzen Rotz und ich schau, was ich raus holen kann. ;)

Kommentar von kosldl
28.04.2016, 21:10

Was meinst du mit billig ? Ich hab zB 2 bügelkopfhörer (so nennt man die glaub) die zusammen 40 € neu gekostet haben und die aus irgendeinem Grund nur noch auf einer Seite funktionieren bzw Musik hören lässt .. Was kann ich mit denen machen ?

0
Kommentar von kosldl
28.04.2016, 22:44

Ok also kann ich die getrost wegschmeisen ?

0