Frage von Lurar, 27

Zu viel pillen an einem tag ?

Hallo ich hab an einem tag 8 pillen genommen ,da meine Freundin meinte damit kann man die Periode verschieben aber am nächsten tag abgesetzt und jetzt hab ich schon 9 tage lang meine Periode wann hör es auf?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Du hast jetzt natürlich viel zu viele Hormone intus und musst das ausbaden. Wenn du lerne Blutung willst, mach einfach keine Pause.

Antwort
von alchamy, 26

Meinst du nicht, dass es ein "bisschen" zu viel des guten war??? Die Pille nimmt man nur 1x am tag. Sag mal, wie alt bist du denn, um dieses nicht zu wissen? Eigentlich müsste dich doch deine Frauenärztin aufgeklärt haben, oder ist deine Freundin ein Frauenarzt, das sie ja super toll Bescheid weiß. Oder glaubt ihr allen ernstes, dass wenn man gleich die halbe Packung nimmt (also gleich auf einmal), die Periode zu verschieben ist. Lass dich nochmal richtig aufklären, damit du das nächste mal besser Bescheid weißt!!! Sorry, aber so etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort
von Chewbaccat, 20

Mach sowas Bitte nicht noch einmal!
Das sind zu viele Hormone auf einmal.

Es ist kein Problem die Blutung zu verschiebem, dazu nimmt man jedoch nicht mehr Tabletten als vorgeschrieben.

Geh Bitte ganz fix zum Frauenarzt und frag ihn wie man das richtig macht. Erzähle ihm bitte auch, dass du so viele genommen hast, er wird dir sagen können was für Folgen das haben kann.

Antwort
von Glitterflower, 25

Also du kannst deine Periode verschieben wenn du die Pille (ich denke das meinst du mit Pillen) durchnimmst. Das funktioniert aber nicht mit jeder Pillenart. Du solltest also deine Frauenärztin aufsuchen und die Angelegenheit mit ihr besprechen. Und tu dir einen Gefallen und hör auf so dummes Gerede nicht mehr.

Antwort
von Zwergio, 5

Hehe... erst nach vorherigen 14 korrekt eingenommen Pillen ist man während einer Pause geschützt. Wenn du 8 von 21 aus dem Blister genommen hast, hattest du vorher nur 13 Pillen und warst nicht geschützt. Weder während noch nach der 7 tägigen Pause. Danach musst du 7 Tage zusätzlich verhüten. Soweit dazu

Um deine Blutung zu verschieben, machst du einfach keine Pause nach einem Blister, sondern erst nach 2. Es ist ja keine Periode, sondern eine (Hormon-) Entzugsblutung von der Pille. Diese kann auch nichts über das bestehen oder nicht bestehen einer Schwangerschaft aussagen. Denn sie ist rein künstlich und kann ohne Grund ausbleiben oder während bestehen einer Schwangerschaft auftreten.

Antwort
von jassiwert79, 20

zu risiken und nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Tipp fürs nächste mal: wenn du zwei komplette PAckungen auf einmal Schluckst, kriegst du deine Periode die nächsten 10 JAhre nicht... und denk immer daran, beim Tabletten schlucken, schön viel wasser dazu trinken;)

Antwort
von Allexandra0809, 22

Die Frage hättest besser gestellt, bevor Du die Pillen genommen hast. Hast jetzt die doppelte Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten