Zu viel Paracetamol genommen. Nebenwirkungen oder so.?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vermutlich wirst Du es überleben. Deine Nieren und Deine Leber werden daran schwer zu arbeiten haben und ein bisschen Schaden nehmen, vielleicht.

Wenn Du Dir Sorgen machst und sicher gehen möchtest, fährst Du am besten in ein Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut. Keine Sorge, passiert nichts Aber nimm nicht noch mehr, die nächsten 8 Std.lang. Bin Kinderkrankenschwester und arbeite im Krankenhaus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 2 Paracetamol a 500 mg passiert gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

und ne das geht ja gar nicht - eine Paracetamol ist schon wirksam! Danach musst du anderes Mittel nehmen um deinen Beschwerden - die du hier ja nicht beschrieben hast - nachzukommen! Die Beschwerden könne, aber muss nicht, Magen-Darm- Problem sein. Oder Erbrechen und Übelkeit. Erbrechen solltest du einfach hinnehmen. Warum du die Tabletten genommen hast weiß ich jetzt ja aufgrund deiner geringen Aussage nicht, aber die Frage kann auch nur ein Arzt beantworten: Folglich ab zum Arzt morgen sofort!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei zwei Paracetamol sollte nichts schwerwiegendes passieren. Du könntest Kopfschmerzen bekommen oder emotionale Abstumpfungen. Sobald du anfängst Autismen aufzuweisen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine weitere würde ich nicht nehmen .. wenn du eine genommen hast, solltest du schon eine Stunde warten, denn die Tabletten müssen erstmal vom Magen aufgenommen werden, bis dass sie überhaupt wirken können.

Ansonsten lies doch bitte in der Packungsbeilage, da steht ganz genau drin wie du die zu dosieren hast und wie hoch die empfohlene Tageshöchstdosis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne ganz normale Dosis?! Da gibts keine nebenwirkungen bei dieser Menge.... Mach dir keine sorgen. Sollte nur nicht mehr sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, warum hast du das gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch mal aufn Beipackzettel.

Wenn du ihn nicht mehr hast, gibts den bestimmt auch im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nicht zuviel Paracetamol! 

Deine Leber wird dadurch beschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung