Frage von Mergim94,

zu viel öl in meinen 4-tak roller getankt

ich hab zu viel öl in meinen rex getankt -.-

welche folgen kann das haben? er springt nicht mehr an!

ein rollerhändler sagte zu mir das ich den zylinderkopf abbauen soll und sabuber machen soll und die simmerringe erneuern muss.

vor kurzem sagte ein freund zu mir das kann eher am vergaser liegen, es kann sein das er verstopft ist! was soll ich jetzt glauben?

Antwort von wolle59,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einfach Öl ablassen an der Ablassschraube. Die liegt fast parallel unter der Einfüllschraube. Danach mit E oder Kickstarter orgeln bis der leer ist. Wieder auf normal auffüllen. Fertig! Da der nicht anspringt: Vergaserdüsen reinigen!!

Kommentar von Eichbaum1963,

Wenn schon, dann aber beim "Orgeln" nicht vergessen, den Kerzenstecker abzuziehen.

Antwort von Meinereiner67,

wieso tankt man Öl bei nem 4-Takter??

Antwort von MrKaffee,

du hast öl bei deinem 4takt noch in den tank geschüttet? Also ich würd die Zündkerze sauber machen und nochmal schauen.

Antwort von Diddy57,

Hallo,lass den Sprit ab,dreh die Kerze raus,starte mehrmals den Motor ohne Kerze.Dann neuen Sprit ca.1 Liter einfüllen und Motor ohne Kerze mehrmals durchstarten damit Sprit im Verbrennungsraum einfließt.Danach Kerze einschrauben und versuchen den Motor zu starten.Wenn nicht,Kerze raus und Motor wieder ohne Kerze mehrmals durchdrehen.Sollte die Kerze nass sein dann putze sie trocken.Anschließend Kerze wieder rein schrauben und starten.Normalerweise springt er dann auch wieder an.Mein Kumpel hat nen 250 Hexagon,hat mal den Oeltank mit den Sprittank verwechselt und fast nen halbenLiter Oel im Sprit reingekippt.Haben es dann genauso gemacht wie beschrieben,und die Karre lief nach ca.30 min.wieder.Da brauchst du keinen Kopf abschrauben und auch keine Simmerrine wechseln,dass ist totaler Blödsinn.Und was für Simmerringe überhaupt??

Kommentar von Mergim94,

seitdem das passiert ist hab ich nicht versuch den roller anzumachen . vor kurzem hab ich es wieder aber er ging nicht an. er standt ja monate in der garage.

Kommentar von Diddy57,

probiere das oben aufgeführte mal aus,dann läuft die Kiste wieder.Was mich noch interessieren würde,wieso zu viel Oel,der hat doch einen eigenen Tank,wenn der voll ist läuft die Suppe obend rüber oder durch den Überlauschlauch ab.

Kommentar von Mergim94,

ich wusste das am anfang nicht das ich zu viel nachgefüllt hab. ich hab ich direkt zum händler gebracht. naja ich mache versuche erst das zu versuchen was du zuerst geschrieben hast

Kommentar von Mergim94,

im benzintank ist kein öl

nur in der ölwanne war zu viel drinnen

der messstab hat auch angezeigt das dass öl über dem MAX.zeichen war

Kommentar von Diddy57,

OH ENTSCHULDIGUNG!!!Habe deine Frage falsch verstanden.Ging davon aus das du in den Sprittank Oel eingefüllt hast.

Kommentar von Mergim94,

nicht schlimm :D ja ich habe heute den vergaser abgebaut und die düsen reinigen lassen. springt aber trotzdem nicht an. kann das sein das ich das komplette öl ablassen muss,zündkerze raus muss und orgeln bis der leer ist und nochmal öl auffüllen?

Kommentar von Diddy57,

hast du denn überhaupt schon mal geschaut ob ein Zündfunke vorhanden ist??

Kommentar von Mergim94,

ja hab ich

Kommentar von Diddy57,

ja und,ist da oder nicht?

Kommentar von Mergim94,

ja ist

Kommentar von Diddy57,

mit Kerze raus und orgeln bis das Oel alle ist geht nicht.Denn so alt wirst du nicht bis das oel raus ist.Mein letzter Vorschlag wäre jetzt noch öffne die Ablassschraube und laß das Oel ab.Kann mir zwar nicht vorstellen das das am Oel liegen soll,aber Versuch macht klug.Wie sieht denn die Kerze aus.Schraube sie mal rein und versuch mal mehrmals zu starten.Dann Kerze raus und gucken ob sie nass oder evtl.ein öliger Film drauf ist.

Antwort von emmster110,

Kann beides sein, würd ich auch beides prüfen.

Antwort von Locke12343,

wie meinst du das "zu viel öl getankt?"

wtf du kannst kein öl tanken

Kommentar von Mergim94,

ja ich hab den roller geschenkt bekommen und hab nachgefüllt aber anscheinent zu viel

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community