Frage von problemeld, 25

Zu viel oder zu wenig testesteron durch starkes annehmen?

Bin 15 Jahre alt und denke das irgendwas an meinem Körper nicht stimmt. Also ich habe vor knapp 2 jahren oder so extrem schnell 20 kg angenommen , ohne wirklich Sport zu treiben & habe soviel eiweiss zu mir genommen wie es nur ging .Werde bald 16 und bin für mein Alter nicht sehr groß ( 167cm) , habe kleine Hände , Beine sind auch nicht lang & ich habe wenig Haare auf dem Kopf , also wenn man sich das anschaut dann ist meine Kopfhaut zu erkennen. Außerdem sind meine augenringe seitdem ich abgenommen habe sehr dick und dunkel geworden. Woran liegt das alles ? was kann ich machen ?Kann es am testesteron liegen?

Antwort
von Zaadii, 15

Am besten mal beim Artzt ein Blutbild machen lassen. Vielleicht ist es ja ne leichte Schilddrüsenunterfunktion. (viele Symtome die Du beschrieben hast würden passen und obwohl man dabei eher zunimmt, gibt es auch Leute die dabei rapiede abnehmen, da die Verdauung nicht mehr richtig funktioniert).

Antwort
von herja, 11

Diese Frage solltest du deinen Arzt stellen und nicht hier!

Antwort
von NoobNR1, 10

Ich glaube das liegt an der pupertät .in der pupertät wachsen die organe und das heißt das sie schwerer werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten