Frage von Momowest, 40

Zu viel Mitleid?

Das hört sich jetzt bestimmt blöd an. Aber gibt es villeicht Übungen die gegen Mitleid sind also das mich nicht mehr so stark Mitleid habe weil bei mir ist es so das wenn ich was sehe z.b. wenn einem was peinliches passiert ist und alle in auslachen ich muss dann Wochen lang darüber denken weil er mir so leid tut manschmal sogar Monate lang. Kann man was dagegen tun.

Antwort
von BlackVortex, 28

Leicht: Medien konsumieren. Filme, Internet, Facebook ... ein Jahr und Du bist stumpf bis zum Gehtnichtmehr.

Antwort
von Niemand10C10, 40

Nein das vergeht glaub ich von selbst.
Ich bin froh das es noch solche Leute gibt, viele haben nämlich gar kein Mitleid und da sind Leute wie du die eindeutig besseren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten