Frage von alexstylee, 11

Zu viel kruscht für die schule?

Hallo ihr lieben! Ich schleppe immer viel mit und würde gerne wissen ob es zu viel ist, das gut/schlecht oder normal ist. Danke! In meiner Schultasche ist abgesehen von Mäppchen, Trinken, Schulsachen und so:

4 binden 5tampons Feuchttuch tempo stofftragetasche busfahrplan Handy Geld Pflaster Nagelfeile haarklammern haargummis mini nagelset labello handcreme spiegel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojoi, 5

Kruscht, das habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Seit Ewigkeiten... ;-)

Die Menge ist OK. Nur achte darauf, dass das alles seine Platz hat, sonst krichste vom Kruscht de Krise. Also so einen Kruscht-Organizer brauchst du. So ne Art Schminktäschchen oder ähnliches...

Antwort
von jhonInTheHood, 6

Also als junge würde ich sagen : ja

Denn einiges kannst du auch weg lassen ... brauchst du zB wirklich Tampons UND binden oder reichen dir nicht die 4 binden oder 5 Tampons bis du zuhause bist ? Nen busfahrplan brauchst du eigentlich auch nicht zumal der Fahrplan an der Haltestelle steht und du auch dir ne App vom Fahrplan runterladen kannst (bei mir ist das so) oder einfach das abfotografieren
Brauchst du unbedingt nen nagelset? Oder überlebst du es nicht bis du von Schule daheim bist ? Wozu brauchst du ein feuchttuch? Wir haben in jedem Klassenzimmer ein Waschbecken ... stofftragetasche? Gehst du jeden Tag einkaufen und kommst mit na vollen Einkaufstüte nach Hause? Pflaster... wenn du ne Verletzung hast kriegst du ausm Sekretariat ein Pflaster oder sonstiges . Haargummis und Haarklemmen .. Keine Ahnung ob du beides brauchst . Spiegel ist ebenso im Klassenzimmer , sowie auf Toilette und in deinem Handy

Kommentar von alexstylee ,

Danke für die lange antwort

Kommentar von jhonInTheHood ,

Jo Kein Problem

Antwort
von sinaso01, 6

Nein alles tip top
Ich hab allerdings nur zeugs für meine tage mit wenn ich weiss dass ich sie jz bald bekommen müsste bzw die habe. Sonst nehm ich das nich mit😂

Kommentar von sinaso01 ,

Busfahrplan feuchttücher und Handcreme können allerdings weg. es sei denn du hast wirklich trockene Hände dann kann die handcreme mit

Antwort
von stubenkuecken, 6

Wozu benötigst Du einen Busfahrplan, die Abfahrtzeiten sind an der Bushaltestelle ausgehängt.

Pflaster, Nagelfeile und solche Sachen brauchst Du auch nicht täglich.

Kommentar von alexstylee ,

Dankeschön für deine Antwort! Ich hab auch die busfshrplanapp ,aber die geht, nicht immer und an der Bushaltestelle hing einmal ein Fahrplan von 2005

Antwort
von botanicus, 3

Wer so eine Frage stellt, kann entweder nicht eigenständig seinen täglichen Bedarf abschätzen oder ist ein Troll.

Kommentar von fiwaldi ,

Ich tippe auf Troll

Kommentar von botanicus ,

Ich auch ... aber am Ende gibt es dann hier eine Shitstorm :-)

Antwort
von Fritze556, 5

Zu viel
Außer Stifte Hefter/Blöcke und Bücher ist alles unnötig

Antwort
von 762002, 4

Ist alles im Rahmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten