Frage von BananenKleid, 61

Zu viel Kiwi gegessen?

Ich habe grad eben 2 und halb Kiwis gegessen und auf meiner Zunge haben sich kleine Wundstellen gebildet und es ist sehr rot. Sie ist auch etwas angeschwollen. Sie fühlt sich sehr rau und brennend an. Könnte das eine Allergie sein?  

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LotteMotte50, 11

Das ist durchaus möglich, hast du denn noch nie vorher Kiwi gegessen? Hast du auch bei anderen Obst Probleme? Denn dann könntest du an einer Fructose Intoleranz leiden 

Antwort
von Sogemacht, 22

Könnte eine Allergie sein, dafür müssten die Symptome aber lange anhalten bzw. Jucken oder Schluckbeschwerden, Schwellungen, etc. dazukommen.

Was du beschreibst, tritt relativ häufig auf. Das hängt mit der Fructose und den Säuren zusammen. Geht mir ähnlich. Besser du mixt das Obst und trinkst es als Smoothie.

Antwort
von HaxCalibour, 31

Glaube eher weniger, das habe ich auch. Manchmal auch bei Ananas, dass ist wegen den fleischfressenden enzymen

Antwort
von Vivibirne, 8

Kann sein. Kommt bei ananas und kiwi gerne mal vor

Antwort
von MAB82, 29

Könnte das eine Allergie sein?

Möglich, aber auch eine Reizung der Zunge durch zu viel Fruchtsäure ist möglich.

Antwort
von KillerSteveHD, 19

Nein, das ist die Säure in der Kiwi, die hat bloss die Zungenhaut leicht angegriffen, das ist nicht schlimm. In der Regel hört das bald auf. :D

Antwort
von Qochata, 13

allergische Reaktion anscheinend

Antwort
von namenlose14, 18

Hab das auch manchmal.. Kurz Zähne, bzw. Zunge mit Zahnpasta, putzen und das brennen ist weg.

Antwort
von badumtssoff, 16

Gibst du mir auch eine Kiwi ? :D

das ist normal wenn sich die Zunge so rau und brennend anfühlt, tut's bei mir übrigens auch. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community