Frage von NNINAaa, 87

Zu viel in der Beziehung verlangen?

Was denkt ihr darüber?, Ich bin nun 2 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben viel erlebt, viel gutes viel schlechtes. Meistens habe ich die Befürchtung, dass ich die Schuld trage, wenn Streit aufkommt. Wie viel darf man von dem Partner verlangen? Ich bin eine Person die liebe liebt und sie schätzt(wegen meiner nicht so schönen Kindheit). Manchmal befürchtete ich, dass ich zu viel will und fahre mich dann wieder runter.

Wie geht es euch? Kennt ihr das Gefühl? Irgendwo nicht "vollkommen" zu sein? Muss man das überhaupt ?

Antwort
von shonafee, 32

In meiner letzten ernsthafteren Beziehung war es so, dass ich mir auch jedes Mal, sobald Streit aufkam die Schuld gegeben habe und nachgab, um nicht noch mehr Streit zu veranlassen. Aber manchmal ist man auch einfach nicht selbst Schuld. Auf jeden Fall nicht alleine.

Manche Streits müssen ausgetragen werden und wenn immer nur der Klügere nachgibt, gewinnen nur die Dummen, nicht wahr?

Natürlich ist Liebe etwas wunderbares und ich bin der Meinung, dass man immer dafür kämpfen sollte, aber du musst selbst wissen, ab wann es sich nicht mehr lohnt, sondern nur noch wehtut. Man muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen und Kommunikation ist das A und O.

Ihr seid doch schon lange zusammen. Rede mal mit ihm und klär ihn auf. Sag ihm, dass du Angst hast etwas falsch zu machen und wie du dich fühlst.

Kuss Shona

Kommentar von NNINAaa ,

Er weiß wie ich empfinde und denke.. Und ich bin so glücklich ihn zu haben weil er mich wirklich ergänzt! Ich frage mich nur... Ob diese Liebe auch eine Zukunft hat. Ich bin 22 und ich liebe familiäre Atmosphäre.  Ich würde so gerne ein Leben mit ihm verbringen und es gefällt mir nicht wie sehr ich ihn liebe. Weil ich mich dadurch etwas vernachlässige.. Es ist schwer zu beschreiben tut mir leid.. 

Kommentar von shonafee ,

Das muss dir überhaupt nicht leid tun. Niemand von uns ist perfekt.
Manchmal reicht auch nur ein bisschen was Kleines um unser Selbstwertgefühl zu steigern. Ob eine kleine Shoppingtour oder ein Wellnesstag.
Vielleicht kannst du ein bisschen Abstand gewinnen, indem du dir einmal in der Woche einen Tag "Freund frei" nimmst und was alleine oder mit deinen Mädels unternimmst. :)

Antwort
von daslichtgehtan, 35

Wenn er dich liebt liebt er dich aber verlange nicht unmögliches ich habe mich verbogen und versucht perfekt zu sein was hat es mir gebracht sms mit es ist aus aber wir können doch noch freunde sein..

Kommentar von NNINAaa ,

Das ist hart tut mir leid für dich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten