Frage von EasyxD1 31.12.2012

zu viel Haarausfall .. ?!

• Antwort von Schmiwo007 01.01.2013

Erst mal musst du schauen ob die Haare mit Wurzel sind(weiße Pünktchen auf der Spitze) Oder ob sie Abbrechen dann kannst du die geeigneten Maßnahmen ergreifen.

• Antwort von askandanswer04 01.01.2013

ich hätte noch einen kleinen Anhang zu der Antowort von beregin:

wenn du die Haare föhnen "musst", z.B. vor der Schule, benutz immer ein Hitzeschutzspray.

Wenn du die nassen Haare, die sowieso leichter angreifbar sind, mit einem Handtuch so weit wie möglich trockenreibst schädigt das dein Haar auch viel. Lieber die Haare mit den Handtuch nochmal leicht ausdrücken und dann lufttrocknen lassen.

Ein Tipp bei geschädigtem Haar-vor allem kaputten Spitzen- wäre jede Woche etwas Olivenöl in die Haarenden zu geben und es über Nacht oder tagsüber einige Zeit mit einem Handtuch drum einwirken zu lassen. Das ist billiger als jede Haarpflege und meine Haare sind auch gefärbt und seitdem viel gesünder und haben weniger Spliss.

askandanswer04

• Antwort von beregin 31.12.2012

Keine Sorge. Du bist 15, mitten in der Pubertät. Das gleiche hatte ich auch als ich 14 war. Einfach Warten, das geht von selbst weg. Ein paar Tipps habe ich aber Noch:

1. Haare Kalt waschen. Somit ist es weniger stress für die Kopfhaut.
    2. Aufs Föhnen verzichten. Lieber mit dem Handtuch abreiben.
    3. Sanftes Shampoo verwenden. Ebenfalls Stress für die Kopfhaut.
    4. In nächster zeit nicht Färben oder Tönen.

Ansonsten: DON´T PANIC. Das hört von selbst wieder Auf. Und die Fehlenden Haare wachsen wieder Nach. Wenn es in 1,5 Monaten immernoch da ist würde ich mal zum Arzt gehen.

Viele Grüße

beregin :-)(selber 15)

• Antwort von pedrogeromel21 31.12.2012

Es kann damit zusammen hängen, muss aber nicht. Manchmal ihr der Haarausfall von Geburt an in den Genen.. Dagegen helfen vielleicht Tabletten aus der Apotheke oder einem Drogeriemarkt. Manche Shampoos versprechen auch, den Haarausfall zu verringern (Plantur 21 etc.)

• Antwort von FRAUhappy 31.12.2012

bist du schwanger wenn ja liegt das an den hormonen

• Antwort von lyonerwurst 31.12.2012

Beobachte das ganze über längere Zeit und gehe dann wenn es dir sehr unwahrscheinlich erscheint zu einem nahe gelegenem Arzt

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!