ich bin selber noch schülerin und bekomme leider oft mit das an schule zu viel gewalt gibt. zum glück habe ich das bei uns an der schule noch nicht mitbekommen aber leider an sehr sehr vielen anderen schulen. ich würde so gerne wollen das an allen schule immer leute da sind die sich um die schüler auch an die lehrer kümmern wie kann ich das machen? kann man sowas nicht in jeder stadt machen? wem könnte man sowas vorschlagen?
da hilft wenn nur Polizei,aber die sind bestimmt ned jeden tag an der schule
ja das ist ja das problem und außerdem müsste man sich mit bestimmten schüler/innen und leher/innen einzel beschäftigen
wär sicher schön, bei uns gab es zwar so "schülersprecher" (haben anders geheißen weiß nich mehr wie) die hat das nur am anfang interssiert dann wars aus, die lehrer interessierten sich null, am schluss stand die polizei im klassenraum

Zu dem Direktor gehen und folgenden Vorschlag unterbreiten: Alle in Kurse einteilen, die schon einmal Gewalt ausgeübt haben (verbal oder körperlich) und sie selbst einmal in die Opferrolle stellen. Ich halte das für ein gutes Mittel, um denjenigen zu zeigen, wie sich ihr Opfer fühlt. Müsste man sehen, was der Direktor sagt. Vielleicht weiß er ja, wie man sowas erreichen kann.