Frage von SilentAssasin96, 47

Zu viel getrunken +übergeben Hilfe?

Hallo Zusammen Ich habe am Samstag viel zu viel Getrunken, als ich am Sonntagmorgen aufgewacht bin ging es mir schlecht was ich eig sonst nie habe nach Alkohol.. als ich dann merkte das ich mich übergeben muss rannte ich schnell aus dem Haus damit meine Eltern nichts mitbekommen. Ich habe mich dann übergeben aber es kam nur gelbes zeug.. war das die Magensäure? Es kam auch nicht wenig.. Ich frage mich nun ob es schlimm ist wenn dies passiert, bildet sich die Magensäure schnell nach??

Antwort
von Kuno33, 21

Magensäure ist nicht gelb. Es könnte, was auch immer gewesen sein, was Du gegessen hast.

Wenn Dir auch nach größeren Mengen Alkohol meistens nicht schlecht wird, solltest Du mal überprüfen, ob Du nicht in der Regel etwas zu viel trinkst und deshalb -meistens- auch viel verträgst. "Trinkfestigkeit" deutet in aller Regel auf übermäßiges Trinken.

Jetzt musst Du sehen, dass Du nach und nach wieder auf die Füße kommst. Dass sich nicht genügend Magensäure brauchst Du nicht zu fürchten, wenn Du ansonsten gesund bist. Trinke in kleinen Mengen Flüssigkeit, immer nur so viel, dass Du sicher sein knnst, dass sie im Magen bleibt.

Wenn Dir allerdings weiterhin schlecht ist, könntest Du zusätzlich Dir einen Magen- und Darminfekt eingefangen haben. Aber auch das geht vorbei, indem Du für Flüssigkeit sorgst und mit zunehmender Besserung zunächst trockenes Brot in kleinen Mengen zu Dir nimmst.

Vergiss aber nicht, was ich Dir zum Alkohol geschrieben habe. Nun kann ich zwar nicht hellsehen, aber Deine Beschreibung hat micht auf meine Idee gebracht.

Kommentar von SilentAssasin96 ,

Man sagt ja auch das man pure Galle kotzt...

Ich habe schonKopfschmerzen und so wenn ich zuviel trinke aber mir ist eig nie übel

Antwort
von Locuthos, 34

Ja, das war vermutlich Magensäure. Da Dein Körper über Nacht den meisten Alkohol schon verdaut hat, kommt also nicht mehr viel raus am nächsten Morgen. Und keine Sorge, Magensäure wird wie Speichel sekündlich produziert. :)

Kommentar von SilentAssasin96 ,

Danke!

Antwort
von ichBinSoNett, 18

Keine Panik! Beim nächsten Mal entweder weniger trinken oder die gleiche Menge aber mit ein paar Gläsern Wasser zwischendurch ;)

Antwort
von Skibomor, 26

Bleib cool und trinke nächstes Mal weniger.

Antwort
von ulliversum, 10

Es handelt sich um handelsübliche "Kotze". Kein Problem soweit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community