Frage von PiPaPoHammer, 34

zu viel Gehalt im Arbeitsvertrag?

Hi. ich habe einen Arbeitsvertrag der vom 16.10.15 bis heute gilt. wir haben uns damals auf einen Stundenlohn von 9,50 für Vollzeit geeinigt. kurz danach kam mein Chef zu mir und sagte das er einen neuen Arbeitsvertrag für mich habe und das ich dadurch mehr geld bekomme. er sagte 1600 monatlich egal wie viele stunden Ich fand das natürlich super und beide Parteien haben den vertrag unterschrieben. Am 16.1016 sollte der der vertrag auslaufen und wir hatten ein Gespräch. ich wollte mehr geld haben, da ich eine super Arbeit leiste und Familienvater werde, aber bekam es nicht. Mittlerweile ich der Chef auf gut deutsch ein richtiges ........ geworden. Jetzt in den letzten tagen habe ich mir den Arbeitsvertrag nochmal angesehen, und mir viel was krasses auf. Bei Vergütung steht: Der Arbeitnehmer erhält einen Stundenlohn von 1.600,00Euro. Ich konnte es kaum fassen. Also meiner Meinung nach habe den vertrag ja beide unterschriebenen. rückwirkend wären es über 3.000.000 euro die ich nicht bekommen habe. ist es sinnvoll dagegen zu klagen? was denkt ihr? ich meine vertrag ist vertag. und wenn er sagt ihm ist ein Fehler passiert, wieviel bekomme ich den sonst? das weis ja dann keiner genau.

Antwort
von 91Shadow, 24

Kläre das mit deinem Anwalt wenn der sein Okay gibt kannst du klagen denn Vertrag ist Vertrag wie du sagtest. Wenn du gewinnst Glückwunsch zu den Millionen

Antwort
von stubenkuecken, 23

Das ist ein offensichtlicher Irrtum. Du wirst mit einer Klage keinen Erfolg haben.

Antwort
von Griesuh, 21

da es sich hier um einen offensichtlichen Fehler handelt, wirst du keinen Erfolg haben.

Antwort
von Mikromenzer, 28

Suche dir Rat bei einem Anwalt für Arbeitsrecht.

Der wird dich beraten.

Antwort
von VisionDativ, 24

Wär ja schön, aber spar dir die Klage. Jeder Jurist wird dir sagen, daß es sich um einen Schreibfehler handelt, der den Vertrag als solchen nicht anficht oder nichtig macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten