Frage von xThePissnelke, 45

Zu viel Gegooglet?

Hey Leute!

Alles begann Abends wo ich auf der Couch saß und "Atemnot bekommen hatte" diese wirklich völlige Einbildung war. Danach hatte ich zuviel im Internet geschaut und hatte mich einfach "krank" gegooglet.Hatte Herzrasen und 4 Stunden schlaf.Bin erst 14 und das ganze ist auch schon fast weg. Findet ihr das das ganze zuviel Gegooglet war oder einfach die Pubertät war? Herz- EKG ist okay.

MfG

Antwort
von OrbitasGX, 41

Na wenn du nur 4 Stunden geschlafen hast, wenn ich das richtig verstanden habe, kann das durchaus mal vorkommen. Oder hast du 4 Stunden geschlafen, nachdem das passiert ist?

Kommentar von xThePissnelke ,

nach dem

Kommentar von OrbitasGX ,

Dann hört es sich merkwürdiger an als gedacht. Wenn das nicht öfters vorkommt, dann mach dir da mal keine Gedanken drum. 

hatte sogar weil ich mir zu viele Sorgen gemacht habe 3-4 Nächte nicht mehr geschlafen. Aber langsam kommt's, endlich wieder 7,8,9 sogar 10 Stunden schlaf. Aber Morgens komm ich kaum aus dem Bett da ich so Müde bin und dann noch wieder einnicke... Abends wurde mir sogar im Urlaub richtig schwindellich da ich den ganzen Tag auf den Beinen war und nur knapp 2 Stunden geschlafen habe. Hatte dann soagr die eigenen Worte meiner Eltern nicht mehr "wahr genommen" so müde war ich.

Dann hast du vielleicht irgendwas was ich noch nie gehört habe oder eine Menge Einbildung. Ich verstehe nicht wie solche Schlafprobleme aus ein bisschen Herzrasen und Atemnot entstehen sollen. Wenn es nicht besser wird, dann schildere das einem Arzt möglichst genau. Zur Not auch noch ein zweiter oder dritter. Wenn dann immer noch keiner eine Idee hat, was ich sehr unwahrscheinlich finde, ist das wohl alles eher eine Kopfsache. 

Also durch die Gedanken konnte ich nicht mehr schlafen wenn du verstehst was ich meine.

Da habe ich wohl zu lange geschrieben. Mach dir um sowas keinen Kopf. Der Schlafmangel durch deine Gedanken fördert sowas doch nur. Wenn du jetzt nicht mehr aus dem Bett kommst, dann ist das wieder eine ganz andere Sache.

Antwort
von poloman22, 25

Man kann sich alles ergoogeln, bis man es tatsächlich an Symptomen zumindest hat. Eine Verspannung muss nicht gleich ein Herzinfarkt sein oder Schwindelanfälle ein Schlaganfall.

Antwort
von aimkey, 27

Das nennt man dann wohl Nocebo-Effekt, wenn man sich "krank googlet".

Nein, also das mit dem Symptome Googeln mach ich schon lange nicht mehr. Denn, was bringt es einem? Genau! Absolut gar nichts, macht man sich nur unnötig verrückt.

Du wirst immer zum Ergebnis kommen, dass du Krebs oder eine andere schwere Krankheit hast.

Sinnlos...

Antwort
von Doevi, 28

Wenn man im Internet nach Krankheiten schaut kommt da meistens gleich der Tod dabei raus. Im Internet steht viel Blödsinn und ja man kann sich auch Krankheiten einbilden sie zu haben.

So war's bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten