Frage von CTR10, 108

Zu viel gegessen schlimm?

Ich habe gestern Abend sehr viel gegessen und heute morgen als ich aufwachte konnte ich mein bauch nicht richtig strecken jzt ist es besser geworden aber mein bauch fült sich immer moch voll ist das schlimm meine mutter sagt ich muss aufpassen da meine organe nicht so viel essen verdauen können weil ich zu viel gegessen habe hat jemand erfahrung?

Antwort
von LiselotteHerz, 64

Nein, das ist nicht schlimm, das gibt sich spätestens dann, wenn Du auf Toilette warst. 

Ein gesunder Darm steckt das lässig weg, das einzige was uns nach sehr viel Essen belastet, ist unser etwas überforderter Magen.

Wenn Du Dich immer noch so voll fühlst, iss heute halt mal weniger. Trink eine Tasse Fencheltee, das ist gut für die Verdauung und für den Magen. lg Lilo

Antwort
von Gerti1812, 48

Wenn Du Abends so viel isst, musst du wissen, dass dein Körper sehr lange für die Verdauung benötigt und das kostet dich Energie. Ich glaube nicht, dass von einmal viel essen, gleich die Organe beschädigt werden aber herausgefordert werden Sie in jedem Fall.

Warte einfach ab oder trinke ein gutes Abführmittel (Kaffee und Zigarette :-)

Antwort
von Matthias2411, 44

ach stimmt nicht, man kann sich mal überfressen, bis auf das es dir schlecht ist passiert nichts. probiere mal einen Fenchel-Anistee zu trinken. ein Spaziergang kann auch helfen

Antwort
von user023948, 11

Wenn das jetzt noch nicht verdaut wurde, stimmt da was gewaltig nicht! Das meiste ist doch nach 2-3 Stunden schon verdaut!

Antwort
von x9flipper9, 26

Nachts fährt dein Verdauungssystem runter, wenn du dich morgens überfrisst braucht dein Körper so 3 Stunden um das alles zu verdauen während er es nachts teilweise gar nicht schafft das alles zu verarbeiten. Das heißt dein Körper ist gerade noch dabei zu verdauen, warte noch 1-2 Stündchen und freu dich auf deinen Stuhlgang, danach wird es dir besser gehen ;)

Antwort
von Deichgoettin, 20

Nö, nicht schlimm - nur unangenehm.
Ingwer hilft wirklich bestens was Verdauung und Völlegefühl angeht. Außerdem hilft Ingwer auch bei Übelkeit. Einfach ein paar Scheiben Ingwer mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und (heiß oder kalt) trinken. Und Spazierengehen, allerdings nicht joggen.

Antwort
von DagiBeeoffline, 26

komplett egal

warte halt noch 3 stunden bevor du wieder was essen tust😂😂

Antwort
von FooBar1, 34

Vollkommen egal

Kommentar von CTR10 ,

Was????

Kommentar von FooBar1 ,

Das du gefuttert hast

Antwort
von Kurpfalz67, 15

Meine Güte, was soll daran schlimm sein?

Du hast eben mal richtig reingehauen, in paar Stunden ist das Zeug durch und damit hat es sich!

Wenn du dich nicht jeden Tag überfrisst, hat das keinerlei Bedeutung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community