gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zu viel gartenkalk auf rasen? wie düngen?

gefragt von mgerdenitschmgerdenitsch am 29.06.2009 um 10:59 Uhr

mein rasen ist nun seit einem guten monat neu angelegt und nun möchte ich ihn düngen bzw. kalken. kann ich von dem kalk auch zu viel verwenden? und wie und womit dünge ich dne rasen am besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.973 natur x 2.126 rasen x 381

bueten
beantwortet von bueten am 29. Juni 2009 11:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naturprodukt für Boden und Rasen

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Der Rasen- und Gartenkalk eignet sich nicht nur für Rasenflächen ... Der neue Rasen- und Gartenkalk kommt aus der Trinkwasser- Aufbereitung ...

http://www.wolf-garten.de/fileadmin/5_Picturepool/Redaktionell/Presse/AKTUELL...

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 29. Juni 2009 11:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um korrekt zu düngen, musst du über deinen Boden Bescheid wissen. Dazu lässt du am besten eine Bodenprobe analysieren. Nur so kannst du wissen, welchen und wieviel Dünger du benutzen sollst.

Kommentar von B78ee568b16896072ad270a6050d6029smallmgerdenitsch am 29. Juni 2009 11:16

und wo lasse ich so etwas kostengünstig machen?

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 29. Juni 2009 11:30

Wo man das in Deutschland macht, weiss ich leider nicht. Frag mal einen Landwirten, die machen das öfters mal. Das kostet nicht wirklich viel, schätzungsweise 10...15 Euro.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.