Frage von Emilixion, 49

Zu viel für einen Cheatday in einer Diät?

Ich hab heute in der Früh (als cheatday) ein schokocroissant gegessen. Mittags einen eiweißshake und abends 200g Pute mehr nicht. Könnte es sein, dass ich damit bis morgen wieder zugenommen hab. Ich hab leider kein Gefühl dafür ob es jetzt genau richtig zu wenig oder zu viel war. Normal ess ich morgens Müsli mittags Obst mit Magerquark und danach fühl ich mich besser als nach einer Ernährung wie heute. Würde mich freuen wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet oder zusätzliche Tipps habt was man an einem Cheatday alles essen könnte ohne wirklich schlimm zuzunehmen?

Antwort
von sozialtusi, 32

Ein Cheatday ist im Allgemeinen ein Tag, an dem grundsätzlich alles erlaubt ist, so lange es nicht in unkontrolliertes Fressen ausartet.

Somit hast Du keinen Cheatday gehabt, sondern einen ganz normalen Diättag, an dem Du noch zu wenig gegessen hast.

Du solltest überhaupt erst mal an dem GEfühl arbeiten, wie es ist, im richtigen Maß zu essen. Also Kalorien aufschreiben, vllt Nährwerte bestimmen - zB mit einer App - und erst mal richtig essen lernen.

so, wie Du jetzt, isst, machst du dir den Stoffwechsel auf sicherem Wege kaputt.

Antwort
von Nordseefan, 29

Vor allem solltest du, willst du nicht wieder zunehmen, die ganzen Diätmist mit den Shakes lassen. Gegen den Jojo effekt hilft auch kein sogenannter Cheatday, besonders dann nicht wenn man selbst dann noch zu wenig isst

Antwort
von Tascha2810, 26

Versuch es mit Weightwatchers! Das ist klasse👍

Antwort
von 1900minga, 8

Viel zu wenig...
An einem Cheatday darfst du alles essen!
Da darfst du auch ruhig wieder bisschen zunehmen

Antwort
von Alica04, 9

Wo war das denn heute ein cheatday? Das war ja noch weniger als jede Diät empfehlen würde, wobei Diäten ja auch schwachsinnig sind. Absolute Fehleinschätzung deinerseits, dass man sich schon sorgen machen muss

Kommentar von Emilixion ,

Oh okay aber soll man beim cheatday dann einfach essen als würde man keine Diät machen oder?

Kommentar von Alica04 ,

Genau das! Eigentlich das worauf du Lust hast, auch was süßes oder deftiges!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten