Frage von alexandra753, 35

Zu viel Flüssigkeits getrunken und dadurch weniger auf Toilette?

Die letzten Tage trinke ich ziemlich viel. Ein Mix aus Kaffee, Cola Light, Tee, Milch usw. Ich zähle nicht die Menge aber 4,5 Liter könnten es vielleicht schon sein. Ich merke, dass mein Gewicht steigt und ich auch irgendwie weniger auf Toilette muss. Ich sehe nicht eingelagert aus, aber kann es sein, dass mein Körper es irgendwie bunkert, weil er damit nicht zurecht kommt? Kann das irgendwie schädlich werden?

Antwort
von Ufea2000, 17

4,5 l bei den Temperaturen ist genau richtig. Die Frage ist nur, was du trinkst. Eigenlich Wasser oder Schorlen. Dadurch, dass du bei den Temperaturen mehr schwitzt, läufst du auch nicht mehr wie sonst auf die Toilette. - Die Erhöhung deines Gewichtes wird nichts mit der Menge der Flüssigkeit zu tun haben, sondern mit dem Zuckergehalt in den Flüssigkeiten!

Kommentar von alexandra753 ,

meine Flüssigkeiten haben überhaupt keinen Zucker

Kommentar von Ufea2000 ,

Nagut ;), aber Fett (Milch)! Und kann es sein, dass du, vielleicht unbewußt, mehr isst? In Cola light ist Süßstoff drin, der gern den Hunger anregt...

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Warte mal ab, die Nieren kommen mit zu viel Flüssigkeit auch nicht klar.

Trinke mal normal (2 Liter Wasser) und du kannst wieder schön zur toilette.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Frag mal deinen Arzt.

Antwort
von beangato, 5

Du trinkst zu viel, 2 - 3 Liter reichen. Geh mal zum Arzt, hinter Deinem großen Durst könnte eine Krankheit stecken.

Dass Du wenig auf Toilette musst, könnte daran liegen, dass Du fast alles ausschwitzt - bei der momentanen Hitze nicht ungewöhnlich.

Milch ist übrigens kein Getränk, sie zählt zu den Nahrungsmitteln. Deswegen nimmst Du vlt. auch zu.

Kommentar von alexandra753 ,

war nur mandelmilch, da hatten 100 ml grad mal 13 kalorien

Antwort
von FelixFoxx, 19

Ja, sie zu, dass Du weniger trinkst und kontrolliere Dein Gewicht! Geh bitte dringend zum Arzt und lass Deine Nieren checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten