Frage von benzor99, 19

Zu viel Fettanteil?

Erstmal vor ab bin 16 Jahre und ein Junge
Bin 1.77 groß und wiege 90 kg.
Bin schon etwas Übergewichtiger aber jetzt auch nicht so
Habe vor kurzem mit Sport angefangen
Fahrrad fahren Joggen etc
Aber was mich bisschen verunischert ist die Waage die mir ein Fettanteil von 29,7 anzeigt
Ich mein dass kann doch nicht sein.
Warscheinlich spinnt die Waage aber wisst ihr villeicht was

Antwort
von Loeffelqualle, 10

Mit 90 Kilo auf 1.77 wiegst du auf jeden Fall zuviel. (Außer du bist sehr muskulös und Bodybilder oder extrem Sportler) Du kannst dir überall im Internet ausrechnen lassen, wieviel du wiegen darfst (nach deinen Angaben). Und wie zur Hölle soll eine Waage deinen Fettanteil herausfindend? Lasert die dich? Woher soll die denn wissen, wieviel Fett du hast? Ich weiß, dass es solche Waagen gibt, aber lass dich nicht verunsichern. Wenn du dein Idealgewicht erreicht hast, dann passt das schon. Das ist nur eine doofe Waage, lass dich nicht von deinem Ziel abringen.

Antwort
von Nightlover70, 12

Wieso meinst Du das der Fettanteil unrichtig sein sollte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten