Frage von fxlxox, 32

Zu viel eifersuchtt und misstrauen?

Ich habe das Problem, dass egal was ist ich meinen freund misstraue und immer eifersüchtig bin auf allw Mädchen. Er hat mir so oft beweist das er mir niemals fremd gehen würde nach all dem was wir er lebt haben, dennoch unterstelle ich ihm vieles so, dass er heute deshalb schluss gemacht hat weil er meint, dass es einfach nichts bringt da egal wie oft er mir beweist das er treu ist ich ihm immer noch misstraue. Denkt ihr ich kann diese Beziehung nocj retten, ich liebe ihn über alles und jeddn dennoch kann ich meine eifersucht nicht kontrollieren..

Antwort
von aminasaud, 11

Ich würde mich einfach zurück ziehen und ihm mal vertrauen den eifersücht macht eine beziehung oft kaputt. Ich merks bei meinem Mann und hab ihn auch gesagt das er es nicht sein muss. Einfach probieren nicht eifersüchtig zu werden den er liebt dich und er ist ja mit dir zusammen weil du ihm gefällst weil er nur dich liebt. Viel Glück wwünsch ich dir.

Antwort
von Daoga, 13

Warum bist Du so eifersüchtig? Hängt an dieser Freundschaft irgendwie Dein ganzes Selbstwertgefühl? Und wenn er Schluß macht oder eine andere findet - ist dann Deine ganze Welt zerstört? Warum bist Du so von ihm abhängig? Frag Dich das mal selber, finde die Antwort, und dann werde lockerer. Nichts bringt eine Partnerschaft so zuverlässig auseinander wie wenn der eine dem anderen ständig mißtraut und ihm Sachen unterstellt, die gar nicht passiert sind. Möchtest Du umgekehrt gern von ihm so behandelt werden?

Antwort
von Virginia47, 6

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. 

Wenn du dich selbst nicht magst, kannst du dir nicht vorstellen, dass dein Freund dich mag. Und die Eifersucht wird immer weiter an dir nagen. 

Sieh zu, dass du das nötige Selbstbewusstsein bekommst. Denn das gibt dir auch eine gewisse Sicherheit. 

Mit deinem Ex-Freund hast du es schon verbockt. Da wird vermutlich kein Weg zurück führen. Aber in deiner nächsten Beziehung kannst du es besser machen. 

Alles Gute

Virginia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten