Frage von Carissa345, 31

Zu viel Eifersucht in den Griff bekommen. Aber wie?

Selbst bei einem Namen von einem anderen Mädchen hat eine Freundin von mir so viel Eifersucht. Das ist nicht normal. Er liebt sie und will dass ich helfe sie ein wenig weniger eifersüchtig zu machen (die will es selber) aber wie können wir helfen?  

Antwort
von dellta, 28

Sie muss sich Psychisch selber helfen. Meine Freundin war auch sehr eifersüchtig bis ich Mal ausgerastet bin und Ihr gesagt hab das es mich ankackt. Und ich schluss mache wen es sich nicht verbessert. Diese Menschen haben sehr viele Fantasien wie zum Beispiel wen er Ausgang alleige gehen würde stellt Sie sich vor wie er mit andere Weiber Flyrtet und so. Und das erzeugt dann auch eine Eifersucht. Es ist Zb bekannt das Frauen die Eifersüchtig sind Statisch mehr Fremd gehen als die, die es nicht sind. Weil Sie mehr Fantazien haben. Meine Freundin sehr schnell damit sich abgefunden heute mach ich sogar noch Spass und sag zu Ihr sobald du raus aus der Wohnung bist geh ich zu meine neue Nachbarin. Und sie lacht nur. Vor 6 Monaten hätte ich mit Sicherheit eine Ohrenfeige bekommen. Sie muss einfach aufhören an das schlimmste zu denken. Und sich einfach bewusst macht egal wie Gut eine andere Aussieht oder ist, er liebt nur mich.

Antwort
von Miss101, 31

Mehr Vertrauen aufbauen in der Beziehung. 

Kommentar von Carissa345 ,

Er tut es ihr auch zeigen. Sogar ziemlich viel. Und sie hat auch viel Vertrauen in ihn... Aber wir können uns einfach nicht die Eifersucht erklären. Sie weint immer bei mir dass sie das versucht zu ändern und das sie sich schon vor sich selbst ekelt. Aber die ist zu schwach. Immer wenn sie einen Namen sieht, wird sie total eifersüchtig. Sie tut ihr bestes. Aber sie wird immer schwach

Antwort
von webschamane, 25

Hallo Carissa, Um die Frage zu beantworten, würde mich interessieren, wie attraktiv ist sie auf einer Skala von 1 bis 10 und wie attraktiv ist er auf einer Skala von 1 bis 10 ? Bei starker Eifersucht würde ich persönlich, immer zuerst darauf tippen, dass man für die eigenen Verhältnisse zu weit auf der Skala nach oben greift. Das ist verständlich, wir wollen alle den besten möglichen Partner. Bringt aber auf Dauer Probleme.

Er: 6-8
Sie: ka... Für uns ist sie hübsch. Aber sie findet sich selbst ne 3
aber sie hat ein schönes Gesicht... Sie merkt es nur nicht

Kommentar von webschamane ,

Wenn sie sich als 3 empfindet , hast du deine Antwort. Solange sie sich so sieht, wird sie immer eifersüchtig sein. Sie müsste wohl an ihrem Selbstvertrauen arbeiten.

Update. Die schreibt: ich will für ihn die spezielle Person sein, die mit dir redet und immer für dich da ist. Und ich kann mir nicht vorstellen wer anderes da zu sehen. Ich habe Angst das eines Tages jemand kommt und dich glücklicher macht als mich und ich vergessen werde.

(Ihr Freund Sender mir das gerade)

Ja, das ist der Ausgleich. Sie spürt das Ungleichgewicht in der Beziehung, weil sie sich für weniger attraktiv hält als ihn, das möchte sie ausgleichen. Die Angst kommt daher, dass sie denkt er kann eine bessere finden. Wenn sie das denkt, wird sie unbewusst die Beziehung solange sabotieren bis es auch passiert.

Ufgh... Das soll nicht passieren

Und wie können wir ihr ihr helfen? Haben sie eine Idee?

Man könnte das normalste auf der Welt machen und sich einfach auch mit anderen Jungs in dem Alter unterhalten. 10er wachsen nicht auf Bäumen, 6-8 schon, wenn man das verstanden hat, ist alles viel entspannter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community