Frage von Daikii, 13

Zu viel Brause für die Zunge?

Guten Tag :)

Ich habe vor zwei Tagen mehr als nur genug Brause, in Form von Tabletten, Pulvern und Brocken zu mir genommen. Alle von der Marke "Ahoj-Brause". Jedenfalls war meine Zunge am nächsten Tag sehr rissig. Zu dem sind kleine "Pickelchen" auf meiner Zunge aufgetaucht. Es tut relativ weh, wenn irgendwas in diese Risse der Zunge kommt. Ich habe zu dem Thema leider nichts Online gefunden und denke mir auch, dass das mit der Zeit bestimmt irgendwann weg geht, aber fragen schadet ja nie. ^^

Danke im Vorraus. :)

Antwort
von skyberlin, 6

Zuviel Säure, meist Zitronensäure in der Brause. Geht wieder weg. Mund öfter mal mit einfachem Wasser spülen und keine säurehaltigen Getränke, Brausen oder Lutschtabletten zu Dir nehmen.

Kommentar von Daikii ,

Alles klar. Vielen Dank. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community