Frage von xxalia, 30

Zu viel aufeinmal getrunken jz Bauchschmerzen und Übelkeit?

Ich musste 500ml Apfelschorle aufeinmal trinken und so viel trinke ich sonst an einem ganzen Tag nur(ich weiß zu wenig) jz ist mir schlecht+Bauchschmerzen. (Wir hatten Wahrheit oder Pflocht gespielt wusste nicht dass da sowas bei rauskommt

Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von respondera, 11

Bist du noch Teenager? Wahrscheinlich ja. Im Kindes- und Teenageralter wird klarer Apfelsaft nicht so gut vertragen, er kann zu Bauchbeschwerden führen, deshalb solltet ihr dann besser naturtrüben Apfelsaft/ Apfelschorle aus naturtrübem Apfelsaft trinken.
Weiterhin regt Apfelsaft die Verdauung an, was auch kneifen kann.
Drittens, Apfelschorle enthält meist Kohlensäure, diese drückt dir jetzt im Bauch. = versuche ein wenig zu pupsen :) iss Zwiebeln oder wenn ihr es da habt , dann nimm Lefax oder Simeticon (zB Espumisan oder aus dem Supermarkt "Magen Darm Entspannung" Kapseln)
Wenn es Lift Apfelsaftschorle war, enthält sie zusätzlich noch Konservierungsstoffe, die vielleicht reizen können.

Kommentar von respondera ,

Auch die große Menge Flüssigkeit auf einmal kann zu Übelkeit führen, da der Magen ungewohnt gedehnt wird . 

einfach Ruhe bewahren, eher aufrecht sitzen, oder etwas spazieren gehen 

Kommentar von respondera ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von Smiley10x, 20

Das kann bei Apfelschorle schon mal passieren. Ein halber Liter ist heftig also spätestens nach 1Tag mal beim Hausarzt vorbei schauen

Kommentar von xxalia ,

Es geht langsam wieder aber auch wenn es wieder einigermaßen geht ist es "schädlich" sollte man trotzdem zum Arzt?

Kommentar von respondera ,

zum Arzt musst du deswegen nicht gehen, schau dir oben meine Tipps an . und vielleicht Kleidung , die nicht am Bauch drückt, Knopf öffnen oder so    

Kommentar von Smiley10x ,

Ich bin kein Arzt also keine 100% Sicherheit
Wenn es besser wird musst du eigentlich nicht zum Doc
Der menschliche Körper bekommt ab erst etwa 4 Liter und mehr ernsthafte "Probleme"