Frage von ArmyLetsPlay, 27

Zu viel Anhang in der Bewerbung?

Endspurt ist angesagt. Ich mache momentan meine Fachhochschulreife mit den Schwerpunkten TI und Mathe. Ich möchte mich bei verschiedenen Firmen bewerben und musste Feststellen dass ich meiner Meinung nach zu viel im Anhang hängen hab^^. Sachen wie: Ehemaliger Schulsprecher oder ehemaliges Mitglied im Jugendstadtrat hab ich in meinem Lebenslauf bzw bei weiteren Kompetenzen und Erfahrungen stehen. Jedoch habe ich zu viele Zertifikate und Urkunden wie z.B. mein TELC Zertifikat B1 oder meinen ECDL Führerschein. Sowie 2 Ausbildungen als Streitschlichter und Schulbusbegleiter. Es kommen noch einige andere Dinge dazu aber das sind die wichtigsten. Sollte ich mich auf etwas beschränken? Wenn ja, auf was? Oder sollte ich einfach alles was mein soziales Engagement untermalt als Anhang mitsenden? Denn es gibt ja Arbditgeber welche sich von sowas abschrecken lassen.

Vielen Dank im voraus! Mfg Manu

Antwort
von IchHabNeFrage73, 10

Ich würde nur das wichtigste rein tun. Die personaler sind auch nur menschen und denken sonst du hast such kein leben. Das wäre ja auch nicht das gewünschte ziel oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten