Frage von Moniar, 59

Zu viel Angst um mich?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und mein Problem ist dass meine Mutter viel zu viel Angst um mich hat. Ich weiß das sie es gut meint, aber ich darf nicht mal zum Schwimmbad mit meinen Freundinnen und die gehen in diesem Wetter jeden Tag! Ich will auch dazu gehören und Spaß haben, aber es geht ja nicht! Was soll ich tun? Ich habe echt keine Ahnung! Ich bin ihr auch dankbar dafür, aber manchmal ist es echt blöd! Was soll ich nur tun? Geredet hab ich schon mit ihr. Danke im Voraus

Antwort
von SasciaJylle, 59

Du bist ihr Kind, also verständlcih dass sie Angst hat. Frag sie doch einfach mal genau, warum du nicht mit schwimmen darfst. Und lass die antwort: "weil ich angst hab" nicht gelten. Fordere eine plausible Erklärung warum du nciht mitdarfst. Sie sollte schon ihre angst begründen können

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Und was wäre, wenn Dich Deine Freundinnen zuhause abholen würden und ihr gemeinsam ins Schwimmbad geht?

Du musst ihr sagen "Ich bin kein kleines Kind mehr und in die Schule lässt Du mich ja auch allein". lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten