Frage von Stblvck, 44

Zu viel alters Unterschied?

Hey, ich bin 14 jahre alt und habe mich in einen 21 jähringen verliebt... er liebt mich auch, aber ich bin halt erst 14. Ist das sehr schlimm? Könnte er dafür in den knast gehen? Ich liebe ihn wirklich sehr und kann nicht mehr ohne ihn. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 44

Ist vom rechtlichen her eine Grauzone. Wenn du das ganze mit einem kritischen Blick angehst und nicht zu allem ja und Amen sagst was er dir vorsagt, dann könnt ihr es ja einfach probieren. An die große Glocke hängen würde ich es nicht. Und Versuch, es deinen Eltern nicht allzu schwer zu machen, indem du dich an ihre Vorgaben weiterhin hältst (wann du zB daheim zu sein hast,...)

Kommentar von Wanda2205 ,

Rechtlich gesehen ist es keine Grauzone, wenn die beiden sich in irgendeiner ansatzweise sexuellen Art annähern ist es strafbar ! Man darf erst mit 16. sexuellen Kontakt mit anderen über 18 haben. Vorher nur mit u 18.

Kommentar von mexp123 ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
Nope, es ist zwar unter Umständen starfbar, wenn ein ü18-jähriger mit einer u16-jährigen Sex hat, aber nicht grundsätzlich verboten.

Dieses Thema kommt jede Woche gefühlt 3 mal in diesem Forum, aber trotzdem kommt immer jeder und weiß es nochmal besser :D

Antwort
von Wanda2205, 40

Wartet 2 Jahre, wenn er dich dann immer noch liebt ist es 1. wenigstens glaubhaft und 2. nicht mehr strafbar ;)

Kommentar von mexp123 ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter es ist nicht grundsätzlich verboten, aber unter Umständen schon strafbar, wenn Zweifel an ihrer geistigen Reife bestehen.

Kommentar von BrightSunrise ,

...oder er eine Zwangslage von ihr ausnutzt oder sie für den Sex entgeltlich belohnt. Bei einer normalen Beziehung dürfte das aber kaum der Fall sein.

Kommentar von Wanda2205 ,

Aber welcher normale 21 jährige will etwas von einem 14 jährigen Mädchen? Ich finde das nicht normal.

Kommentar von mexp123 ,

Die 14-jährigem Mädchen von heute sind nichtmehr so unreif wie früher. Unser bioprofessor meinte, dass es heutzutage auch normal ist, wenn man mit 11 schon seine Tage hat. Also sollten wir, als bisschen ältere, das einfach ein bisschen lockerer sehen und einfach drauf vertrauen, dass das Mädel gelernt hat, dass man nicht zu allem ja und Amen sagen muss. Viele 21-jährige die ich kenne lachen hingegen immer noch über furz-Witze usw. Ich denke nicht, dass es total absurd ist, dass sich ein 21-jährige in eine 14-jährige verliebt. Aber sehr ungewöhnlich ist es natürlich trotzdem.

Antwort
von Nalzet, 36

Ja, er ist zu alt für dich. Wenn ihr sexuellen Kontakt habt, macht er sich auch strafbar. Vergiss ihn am besten und such dir jemanden der jünger ist.

Kommentar von BrightSunrise ,

Es ist nur unter Umständen strafbar. Siehe §182 StGB.

Kommentar von Nalzet ,

Sobald er 22 ist und sie noch nicht 16 ist es ohne wenn und aber strafbar. Jetzt ist es eine Grauzone. Abgesehen davon ist ein 21 jähriger nicht für eine Beziehung mit einer 14 jährigen geschaffen. Die sind in einem völlig anderen Lebensabschnitt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten