Frage von larsricken, 23

Zu verschenkende Sachen wieder Verkaufen?

Hallo .. Ich habe eine Frage an euch. Viel zu viele Leute haben Sachen zu verschenken da sie diese nichtmehr benötigen, kaputt sind etc. Darf ich diese Dinge entgegennehmen und dann wieder verkaufen? Wenn jemand beispielsweise einen Kühlschrank verkauft, weil die kühlste defekt sind.. dann darf ich den Kühlschrank abholen die Kühlstäbe austauschen und den Kühlschrank wieder verkaufen. Bitte nur Leute mit Ahnung antworten. mich interessiert das wirklich und ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten.

Vielen dank

Antwort
von liruah, 18

Ich denke wenn es dir jamand schenkt dann geht es in dein Eigentum über und was du damit letztendlich machst iszt deine Sache. Der jenige der es verschenkt hat hatte ja auch die Möglichkeit es zu reparieren und dann zu verkaufen. Gestetzlich gibt es da glaub keine Einwände da wie gesagt es in deinem Besitz Eigentum über geht. Denn mal angenommen jemand schenkt dir was und du bekommst es nicht repariert dürftest du es deswegen dann nicht weg schmeißen nur weil es geschenkt wurde???? Also keine sorgen machen. Ich denke man darf es verkaufen du hast ja auch nen Aufwand wenn du es repariertst.

Antwort
von Virginia47, 12

Selbstverständlich kannst du das machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community